vw teilemarkt

kW street Komfort

Hallo Leute!
Wobei hier sowas von Äpfel mit Birnen verglichen werden das gibt es doch gar nicht. Einen illegal modifizierten Federnsatz mit einem Gewindefahrwerk zu vergleichen geht ja woghl mal gar nicht. Sorry, aber wenn ich sowas lese muss ich würgen. Federn nachdrücken, das machen nur Hirnies. Nicht umsonst ist es illegal.

Wäre dem Eibach-Federnsatz ein vernünftiger Satz Bilstein B6/B8 zur Seite gestellt worden bzw. wäre ein Eibach-Sportline-Satz mit Bilstein B8 kombiniert worden oder gleich das B12 Sportline genommen worden, dann würde auffallen, wie lächerlich schlecht der Haufen von KW sich fährt ...

Da verändert man unzulässig und illegal seine Federn, akzeptiert durch das Nachpressen sich irgendwie zufällig einstellende Federraten, passt seine Dämpfer nicht in der Zugstufe an und wundert sich über ein komisches Fahrverhalten ...

Ist vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass es bei den Federhärten speziell an der VA zwischen dem Eibach-Pro-Kit und dem Eibach Sportline wegen der 15 mm mehr Tieferlegung eventuell einen nicht unerheblichen Unterschied geben könnte?

Sowohl das Eibach Sportline als auch das Pro-Kit erhöhen NICHT die serienmäßigen maximalen Einfederwege. Mit den Anschlagpuffern hätte es also bei ordnungsgemäß belassenen Federn nicht die geringsten Probleme gegeben. Deswegen sind die Federn ja härter als die Serie ...

Manchmal kann man nur sagen, sollten bestimmte Leute das Tunen sein lassen ...

In diesem Sinne,
Matse



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warum so'n Stress hier...


Antworten erstellen