vw teilemarkt

Lackierfrage - Klarlack auf Einschichtlack?

ich machs immer mit möglichkeit b
das mit dem direkt aufs blech spachteln sollte man wohl zwar eig so machen aber sogar alle lacker die ich kenne sagen grundier besser vorher
zum grundieren nehm ich immer ep grundierung auf 2k basis

Zitat:

verzinnen ist nicht, wg. der Säure usw.

Dafür gibt es Zinnersatzspachtel Zum Beispiel Steel von Car Sytem. Benutzen wir auf der Arbeit auch
Und gespachtelt wird auf blankem Blech, das mit dem vorher grundieren gabs ne Zeit lang wird aber nicht mehr gemacht, weil es Probleme mit den Randzonen gab und der Aufwand viel zu gross ist. Und wenn du Probleme hast die Fläche hinzubekommen mach Spritzspachtel drauf, bevor du den Füller überschichtest.

Zitat:

wird aber nicht mehr gemacht, weil es Probleme mit den Randzonen gab

was sind das für probleme hatte noch keine
ist nur aus interesse also ich muss sagen dasich so jetzt besser klarkomme und meine lackerrei und mein kumpel der lacker ist haben mir auch alle dazu geraten

Wenn du es dann so genau machen willst müsstet du ja jedesmal die Durchschliffstellen neu grundieren vor dem nächsten spachteln. Und da die Grundierung ja noch relativ frisch ist und der Spachtelhärter sehr aggressiv ist kommt es in den Übergangsbereichen zu Beifallerscheinungen . Ausserdem ist wohl die Haftung nicht 100% garantiert. Kannst ja gerne mit Grundierung vor dem Spachteln arbeiten, aber ich würde es halt nicht machen. Unser Anwendungstechniker hat es uns so erklärt und wir machen das so.

werde auch weiter so arbeiten
beste erfahrung was rost angeht damit gemacht
lar ist der aufwand höher aber es geht ja um meine autos

Antworten erstellen