vw teilemarkt

RCD210er "Soundsystem" aufbohren

gelöschtes Mitglied

achso, vom klang her naja sind die bestimmt nicht schlecht und viel unterschied ist da bestimmt nicht. ich habe aber auch was anderes drin

Tuesday
    • Themenstarter

eine Frage habe ich dann aber noch:

Das das RCD 510 keinen Line Ausgang hat, wird das Signal für den Amp am LS Ausgang vom Radio abgegriffen, auf Linepegel gesenkt und von der Hertz Endstufe wieder auf LS Niveau gebracht.

Richtig verstanden?

Wenn die Endstufe vom Radio aber so schlecht sein soll, dass der Sound schon bei geringeren Pegeln deutlich leidet, wird die Klangqualität doch nicht besser, wenn man das "hässliche" Signal vom Radio leiser macht und mit nem anderen Verstärker den Pegel (und damit die Obertöne/Verzerrungen von der Radioendstufe) wieder erhöht?

gelöschtes Mitglied

also: der klang vom radio ist nicht hässlich xD
      die endstufe vom radio hat nur keine power um naja wie soll ich sagen mit den besseren lautsprechern präzise genau und schnell um zu gehen. es wird laut aber nicht schön und nach paar taen ist irgendwas kaputt.

du musst dann mit einem high low adapter vom radio per chinch zur endstufe. ich habe den von audison connection drinn, der ist top.

und du kannst ja pegel an der stufe erhöhen und radio musst du dann nur so 50-75% aufdrehen bis laut genug ist.
      bei mir funzt alles wunderbar habe ja auch rdc 510

Tuesday
      • Themenstarter

Zitat:

nur so 50-75% aufdrehen bis laut genug ist

das war das Stichwort.

gelöschtes Mitglied

aber ich kann dir schon fast garantieren, dass aus einem anfänglichen upgrade mehr werden wird weil es irgendwann langweilig wird. war bei mir auch so. erst war es nur ein hertz hsk xl und jetzt habe ch hertz mille tmt und 28er eton hochtöner aktiv an nem bit ten und nen bass in der mulde mit monoblock und zusatzbatterie.....

gelöschtes Mitglied

hier damit bekommst du genug spass und ist auch reduziert.....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen