vw teilemarkt

Autoradio - max 100 euro Empfehlungen!

mcvolker
  • Themenstarter

Bin leider Schüler - viel mehr is nich drin Ich denke, ich werde das Alpine nehmen - vielen dank euch trotzdem...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich denke, ich werde das Alpine nehmen

Du wirst es nicht bereuen..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Alpine ist klanglich halt ganz weit vorne!

Da kann JVC und Co leider nicht mithalten!

JVC KD-SH1000 is ein sehr gutes Gerät.

Ansonsten kommt Pioneer zB. doch locker bei Alpine mit?

mcvolker
      • Themenstarter

weiß einer von euch vlt, was für nen Anschluss das Alpine hat? Passt das ohne Adapter in meinen 6n?

gelöschtes Mitglied

Ein passender Iso-Stecker sollte dabei sein.

Zitat:

ich persönlich würde zb eher wert auf 3 pre outs legen

Erklärs mir warum, Chris

Ich hatte schon ein Medion-Teil, ein altes Kenwood, ein altes Blaupunkt und ein halbaltes JVC ist bei der Freundin im Auto (Modellnamen müsst ich mir jetzt erst noch zamsammeln).

Von Klang her find ichs Kenwood unds JVC guad. Machen m.M.n. recht gute "Einsteigergeräte", Blaupunkt is etwas teuer für den gebotenen Funktionsumfang (zumindest des alte des ich grad rumfahr) und des Medion-Teil konnte man nach ca. 2 Jahren ersetzen da die Bedienkomponenten zu ausgelutscht waren (böse Zungen würden hier sagen "zu billig").

---

Für Drittanbieterradios braucht man in 50% alle Fälle einen Din/Iso-Adapter für die Antenne falls man auch ab und zu mal Radio hören mag ^^

Hab bis jetzt von Alpine nur gehört, aber davon nur gutes.

---

Auf was legst du außer dem Preis Wert ?
        -Radioempfang?
        -MP3s abspielen?
        -CD / DVD / SDkarte / USB / iPhone / Aux ... ?
        -Lautstärke über Drehregler oder lieber zwei Tasten +/- ?
        -Soundqualität?
        -bestimmte Ausgänge (wie Com.Chris schon gemeint hat zB) Vorverstärkerausgänge ?

Wenn du jetzt zB. sagst dir reichts MP3-CDs anzuhören und du bist kein HiFi-Purist bist du ab ca. 50€ dabei - ausserdem musst du immer noch bedenken dass du bei manchen auch noch extra Module dazukaufen musst (zB ein iPod-Steuerkasterl) und das dann auch in den Preis einfliesst

mcvolker
        • Themenstarter

danke fuer deine muehen aber hab schon bestellt alpine!

Antworten erstellen