Zitat:
den dieses problem würde auch bei einem normalfahrwerk auftreten, sofern man den kompletten federweg nutzen und die räder dabei voll einschlagen würde. die
schon mal was vom verschränkungstest gehört?
wird eigentlich bei allen fahrwerksangelegenheiten gemacht. auf die bühne kommt er nur zum checken der kennzeichnungen.
und beim o.g. muss sowas einfach auffallen
Das Problem fällt dabei in keinster weiße auf, da man es von Außen nicht erkennt und im Anfangsstadion weder hört noch merkt.
Beim Verschränkungstest durch Böcke so wie er bei der Abnahme durchgeführt wird, fällt das nicht auf!
Da müsste schon einer dabei unterm Auto sein und es sehen, aber es wird nur optisch von außen auf Freigängigkeiten des Reifen/Felge geprüft
Im Verschränkungstest durch schnelles Kurvenfahren kommt dieses Phänomen ebenfalls nicht merklich zur Geltung, zumal wenn wie gesagt die Beschichtungen noch auf den Stangen sind hört man sowieso so gut wie nichts, da es wie eine Art Gleitbelag wirkt. Dazukommend die Lautstärke des schnell fahrenden Autos verschluckt das Geräusch.
Weiterhin fraglich ob es dabei überhaupt auftritt, da es nur bei wechselwirkenden Verschränkungen auftritt.
also bei mir reibt es definitiv nur bei volleinschlag der räder, vorher nich. wir haben es auf einer scherenbühne ausprobiert. und volleinschlag der räder kommt (würde ich jetzt mal so behaupten ) nur bei langsamfahrt vor und nich gerade auf der autobahn etc. sonst is alles absolut freigängig. also mich stört es jetzt nich wirklich weiter, da ich jetzt weiß woher das geräusch kommt.