vw teilemarkt

Ich liebe die Karre :D

Zitat:

- ich hatte gelesen dass irgendein kleines teil am ventil gerne rausbricht und in den brennraum fällt.


das teil was du ansprichst ist das ölsieb vom nockenwellenversteller!

das ist ein ganz feines sieb ähnlich wie beim elektro rasierer, da brechen dann gerne kleine stücke raus die dann den versteller verklemmen und der dann nicht mehr arbeiten kann..


baureil 2 euro-> motor aus und einbau 4000 euro!
wie schon gesagt,ich habe mich über 1 jahr mit dem w8 beschäftigt und hatte wirklich bock einen zu haben,doch ist die vernunft durchgekommen NEIN zu sagen!




lieber tiefer in die tasche greifen und nen audi a8 w12 oder q7 v12 rauslassen, mehr sound, mehr power und vor allem haltbarer!



Sagte ich auch!


genau das sieb, das meinte ich. das rauchts bei der thermischen entwicklung wohl mit auf. so was von ner fehlkonstruktion...

wenn der motor mehrere generationen überdauern hätte können wäre sowas wahrscheinlich als kinderkrankheit beseitigt worden, wie bestimmt auch die anderen fehler.

aber manchmal ist das schicksal ungünstig. der falsche motor zur falschen zeit. diese suboptimale umsetzung und dann die krise mit folge downsizing und verbrauchsreduzierung waren wohl eher der tod des w8, so dass vw gesagt hat: lieber eine ende mit schrecken als ein schrecken ohen ende!


gelöschtes Mitglied

    Gleich mal schauen, wo genau der W8 aus dem ersten Video herkommt, der kommt mir bekannt vor, da ich ja auch aus Leipzig komme.


    Antworten erstellen