War gestern beim TÜV (brauchte Nachprüfung wegen Bremsen.
Vorne war alles Paletti nur hinten hatte ich eine Abweichung (passiert).
Jetzt kommt es aber.... Der nette TÜV-Mensch konnte ja natürlich nicht nur die Abweichung stehen lassen (ein Mangel sieht ja schlecht aus).... Da hat der mir doch noch im Ernst bemängelt, dass der Abstand der Pedalauflagen (Bremse/Gas) nicht richtig sein würde (Die Pedalauflagen sind bei mir eingetragen). Dann meinte er noch, dass ich meine Schroth-Gurte austragen müsste (Im Brief steht eingetragen, dass ich beide benutzen darf).
Wegen den Bremsen sag ich ja gar nichts, aber das der da noch die Liste ergänzt mit sachen, die nicht stimmen und völlig in Ordnung sind....
Was sagt ihr denn dazu?
Das ist die typische "beleidigt und schmollen" Art. Wenns schon was finden, dann suchens noch weiter und wenns dann nichts finden, sinds nicht zufrieden und stellen eben Mist fest...
Hauptsache sie haben was zum tun und du mußt wieder hin und Geld da lassen :'(
ich hoffe, das du weißt, das bei einer nachprüfung nur das vorher bemängelte geprüft werden darf und auch nix neues bemängelt werden darf !
Das stimmt leider nicht Polo-Projekt! Fällt dem Prüfer hinterher bei der Nachprüfung noch ein gravierender Mängel auf, kann er diesen als solchen mit aufführen!
fahr in eine freie Werkstatt wo ab und an nen Prüfer HU macht und lass da die Nachuntersuchung machen. die sind viel lockrer drauf und labern dich auch nicht blöd zu.
lischis sagts
Frechheit!Gruß Mathias.
Jo kann ich nur bestätigen was lischi sagt. Bremsen hinten sind ja außerdem das Standartproblem beim Polo. Ist übrigens bei vielen Autos mit trommeln hinten so.
joa... ich hab den auch in eine Werkstatt meines Vertrauens gegeben (Kumpel arbeitet da). Heute soll er fertig sein. Ich meld mich dann, wenn er durch ist und ich den ersten BMW gekillt habe...
kommt drauf an zu welchem tüv man in salzgitter fährt kommt immer auf den tüv prüfer an! ich kenne das problem leider selber da ich diese tüv-idioten in salzgitter auch kennengelernt habe! gruß Kleiner85