Zitat:
ebenso wenig hat er, wenn ich mich recht entsinne die Spritsparpellen und den dichten Klavierlackgrill.
Fahr Täglich meine Lieferungen Im Smart mhd mit Start&Stop.
Mann gewöhnt sich schnell daran, und wundert sich in anderen Autos, das er nich ausgeht .
Und es Spart.
kann mir das gar nicht so vorstellen, weil doch das anlassen des motors auch spritt verbraucht oder nich?
Zitat:
weil doch das anlassen des motors auch spritt verbraucht oder nich?
Genau, Solang der morgens noch keine Themperatur hat, läuft er an der Ampel munter weiter. Oder die Batteriespannung iss gering. Iss jedenfalls beim Smart der Fall.
Vorteil bei dem iss auch , das er keinen Normalen anlasser hat sondern die Lima iss auch gleich der Anlasser. Die springt blitzschnell an.
Weiss nich wies bei VW iss.
mfg
moin !
mal ne andere frage.... weiß jemand, ob man dieses start-stopp-system auch nachrüsten kann ?! ich fahre einen 1.2er TSI, hätte dieses start-stopp auch echt gern. finde es sowieso mist, dass es das nich für jedes auto gibt...
Viel Aufwand: Neue Batterie, Neue Anlasser, neue Steuergerät für Start-stopp usw.
Genauso wie wenn du auf Fahrzeug ohne Klima, Klima nachrüstet
Zitat:
Viel Aufwand: Neue Batterie, Neue Anlasser, neue Steuergerät für Start-stopp usw.
Muss die Kurbelwelle dann nicht auch modifiziert werden?
Ich habe mal gehört, bzw. das kann ich mir auch selber vorstellen,
dass sie stärker beansprucht wird durch das ewige an und ausschalten.
Ich meine daher gehört zu haben, dass die Lager usw. modifiziert werden müssten..
Ganau das muss auch noch geändert werden. Es lohnt sich gar nicht, diese Funktion nachzurüsten.
In 5-10 Jahren später würde das sicher jemand einmal nachgerüstet haben
Zitat:
In 5-10 Jahren später würde das sicher jemand einmal nachgerüstet haben
Zitat:
Zitat:
In 5-10 Jahren später würde das sicher jemand einmal nachgerüstet haben
ich denke dann wird es fast schon serienmäßig sein.