Zitat:
sondern das Erdreich auch ausgehoben, da dieses mit Schadstoffen verunreinigt ist.
Wenns das nur wäre. Grundwasser ist das Stichwort.
Ihr müsst einfach mit dem Vermieter klären was nu tacheles ist.
Wenn ich einen Stellplatz vermiete und das mitn mal für X Autos als Schrauberdomizil "missbraucht" wird wäre ich auch verärgert.
Zitat:
Doch sobald es um das Thema Umwelt geht, da man zB. beim schrauben am Motor mit Oil arbeitet ist dies Umwelt verschmutzung kann richtig teuer werden.
...naja das war jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen - ich meinte lediglich bei "normaler" Garagenbenutzung sprich Tor auf - Auto rein - Tor zu. Kann es dem Ordnungsamt egal sein ob ich nun 2 oder 3 Autos in die Gargage packe.
Zitat:
Da wir auch selten mit ölen etc arbeiten
Das ist scheiss egal! ob einmal im Jahr oder jeden Tag.... sowas ist Verboten und fertig.
Zudem bringts garnichts groß rum zu reden, Ihr wusstes ganz klar es dürfen ledeglich Fahrzeuge abgestellt werden. Keine Schrauberaktionen... ihr könnt von Glück reden wenn der Vermieter nicht noch auf Reinigungskosten usw. euch anspricht und im schlimmsten Fall vor Gericht ausklagen will.
Habe selber damals in einer größeren Garage mir 4 Stellplätze gemietet und geschraubt, bis die Vermieterin meinte " Fahrzeuge abstellen JA, groß Umbauen nein da der Versicherungsschutz sonst entfällt, der Boden verschmutzt und verunreinigt wird blabla " Ein stink normales gespräch und darauf hin hab ich mir eine Halle gesucht... jedoch muss man direkt dem Vermieter klar sagen " ich bastel an Fahrzeugen! " dies klar im Vertrag festhalten und alles ist im Lod.
@2F RM: Sicherlich ist es dem Ordnungsamt egal ob ich 5 Fahrzeuge in meiner Halle habe oder 20 Fahrzeuge. Aber ich denke auch das hier nicht alles was dort abgelaufen ist berichtet wurde.... den ich nehme eher an das der Vermieter dem Ordnungsamt gesagt hat " Leute, ich habe dort Stellplätze und Person XY ist dort am werken" Somit schalten die sich ein... weils Umwelt betrifft.
jez bleib mal ganz logga hier...
ich habe es so gschildert wies abgelaufen ist.
wir haben noch nicht einen tropfen öl verkippt.. kannst gerne vorbeikommen und es dir anschauen..
der vermieter hat eine toleranzgrenze was das schrauben angeht wurde mir gestern abend berichtet.. inwiefern die aber ausgeweitet ist, ist bisher noch unklar.
Zitat:
Aber ich denke auch das hier nicht alles was dort abgelaufen ist berichtet wurde.... den ich nehme eher an das der Vermieter dem Ordnungsamt gesagt hat " Leute, ich habe dort Stellplätze und Person XY ist dort am werken" Somit schalten die sich ein... weils Umwelt betrifft.
dasfür bekommst ein dickes FAIL ^^
wir haben nichts zu verheimnlichen.. und warum sollte sich der Vermieter bei uns melden wenn er selbst überrascht war, als er den Brief vom OA bekommen hat?!
Wie schon erwähnt, haben wir einen verdacht wer uns angeschwärzt hat, weil mir gegenüber wurde durch einen ehemaligen kumpel ein recht seltsamer satz geäußert... und schupdiwup bringt kumpel Post sont Brief.
Und es stellte sich auch gestern abend raus, dass es präziese um einen kleinen Gasofen gehen soll.. den wir uns für den Winter angeschafft haben.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Der soll wohl Brandgefährlich sein.. darum soll es wohl auch gehen.
Fakt ist, dass hier ein ganz übles Spiel gespielt wird, und wir wohl rausgeekelt werden sollen...
Wie gesagt.. ein konkreter Verdacht wer dies ins Rollen gebracht hat, besteht schon, aber leider ohne jegliche Beweise.
Ganz übles Spiel?
Ihr seid Mieter. Wenns dem Mieter in irgendeiner Form nicht passt was ihr da macht, dann ists so.. Was nun konkret der Auslöser war ist wumpe
ja.. der auslöser ist egal ^^ das stimmt schon. aber wie gesagt.. mal schauen wies weiter geht. .am Dienstag kommt erstma das OA zur besichtigung nochmal..
und Jerry.. das beelitz war nur ein beispiel weil meine freundin da wohnt, ich komme aus Jüterbog ^^ das is ca 46 km weg vvon Ludwigsfelde.. ^^
also ick brauch ca 50 minuten bis Güterfelde ^^
oha ne denn ne ^^ in lu bi ich gebohren
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar