Also ich mußte feststellen das Richtung Norden die Autobahnen noch nicht so beschnitten sind z.B. die A30, da blasen die sogar mit über 150 bei dichten Nebel und diese Fahrer würde auch ein Tempo limit nicht einbremsen.
Also mal ehrlich wieviel Autos gibt es denn die überhaubt 300 Km/h schaffen ?
Ich persönlich durfte mal den neuen Panamera fahren (4,8 L ,V8, 400 Ps, 500 Nm;Vmax 286 Km/h ).
Den habe ich auf einer offennen Autobahn regelrecht geprügelt , von der Beschleunigung her ist das schon mit Mopedfahren zu vergleichen.
Das macht extrem süchtig, danach ist so ziemlich alles nur noch Spielzeug.
Ich hab mit dem maximal 259 km/h erreichen können und davon abgesehen pendelst du immer zwischen 150 und 259 Km/h (dank anderer Verkehrsteilnehmer die höhere Geschwindigkeiten anderer nicht einschätzen können und dir dadurch regelrecht vor die Haube fahren) auf dauer stresst das nur und kostet Sprit.
Dank der extrem starken Bremsen kommt man aber nicht ins schwitzen.
Also nun dazu wieviel ich bei dieser Vollgasorgie auf 100 Km verbraucht habe.
Ich habe es selbst kaum glauben können, es waren nur 21 Liter !
Bei ner Reisegeschwindigkeit von 170 km/h brauchste aber auch nur 12-13 Liter, diese neuen Motoren von Porsche sind extrem sparsam.
70 Liter brauchen heute nicht mal mehr die Formel 1 Boliden und super Cars liegen so bei ca. 30 Liter.
Ein Porsche Turbo der die 300 Km/h knacken könnte braucht ca. 25 Liter maximal.
Dank der hohen Unterhaltskosten und dem hohen Anschaffugspreis bleiben solche Autos eher die Ausnahme auf den Autobahnen.
Achso und es ist natürlich ganz klar das jemand nen schock bekommt wennn so ein Bolide mit 300 sachen an einem vorbei knallt der gemütlich mit 100 daher schleicht.
Das gibt nen ganz schönen Luftzug. LoL
Was mir aber persönlich voll auf den Geist geht sind solche netten Verkehrsteilnehmer die auf einer leeren und unbeschränkten Ab regelrecht mit 100 auf der linken Spur kleben bleiben, das ist mir auf einer nebenbahn 3 mal passiert und zwar auf einer Tour bei einer Strecke von 40km.
Die fahren auch nicht nach rechts, ich bin dann mal rechts neben den her gefahren und habe per Handzeichen gebeten das die mal nach rechts fahren damit ich erlaubterweise überholen kann, die haben mich nur wie 5 Meter Feldweg angesehen.
Das einem dann irgendwann mal der Kragen platzt und an solchen hirnverbrannten Pen.... rechts mit 200 Km/h drann vorbei knallt kann ich absolut verstehen.
Aber auch nach so einer Aktion bleiben die stur links. die fühlen sich im recht wenn man die anhält.
Die motzen dann auch noch wenn die dann nen links schleich Knöllchen bekommen.
Rechtsfahrgebot was ist das, wir haben doch keinen gefährdet ?!
Und da soll man dann kein Gehirnkrebs bekommen ?
M.f.G. Mopedman
Hey HotBoyzzzz,
was ihr schreibt stimmt ... aber gehört hier nicht rein
Neuer Thread und ich schreib mit ^^
Hatte auch mal einen Cayenne BiTurbo unterm hintern und weis selbst mitm 60PS 6N1 dass viele Leute keine Ahnung vom Autofahren haben; JEDER ist ein egoist, auch "wir".
Aber hier bitte zum 3 Zylinder zeug schreiben
Ich fand den Exkurs sehr interessant zu lesen, habe leider noch kein solches Auto bekommen können, aber wurde selbst schon 2 mal deftig überholt. Ich finde, man sollte sich darüber nicht aufregen, viel mehr ist es doch Neid oder?
Bei mir ist es das zumindestens aber ich find das geil, das ,,schießen'' wie es beschrieben wurde.
Und von mir auch ein NEIN zu der AB mit Begrenzung - Diskussion
Meinetwegen jetzt zurück zum Thema!
Das mit dem Verbrauch ist wohl wahr!
Ich fahr den 6R Seit 2 Wochen und habe schon gemerkt,
dass der Verbrauch nicht unbedingt wenig ist!
Ich habe davor nen Hyundai Lantra 1.6 i GLS mit 90 PS gefahren
und der Polo ist seinem Verbrauch sehr nah...
Was mich natürlich etwas stutzig macht -_-
Naja, die Luftpumpen verbrauchen doch weniger, die 1.2er sind sogesehen ja noch vom alten Schlach.. wenig Hubraum mit Turbo ist die neue FOrmel für effizienz, damit kann man extrem viel verbrauchen, aber eben auch sparsam fahren. Mit dem 1.2er verbraucht man immer mehr.
Weil wer mehr Kraftreserven hat, ist schneller auf der Reisegeschwindikeit, wo der 1.2er noch rödelt und länger mehr SPrit verbraucht, während man beim 1.2er mit Turbo längst den Tempomaten reingehauen hat und spart.
Ich hatte vorher einen 1.6 er Golf IV.. die Karre hat 13 Liter weggeschluckt, ich bin nicht immer wirklich effizient gefahren, eigentloich nie, aber wenn ich meinen jetzigen trete steht da nie mehr als eine 7,8 L.
Mich schockt nichts mehr, alles unter 10 ist gut