vw teilemarkt

Was haltet ihr von Nigrin u. Sonax

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da kommts drauf an, die rote ist was aggressiver und macht mehr verschmutzungen weg

• nicht nur für einen show and shine wagen sondern auch für den alltag super!

• Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

@Speedy78:

Echt gut geworden dein schwarzer....ich werde mir jetzt dann wohl auch bald ein Set zusammenstellen und dann auch bestellen Weiß nur nicht ob es nicht vllt. besser ist, wenn ich das ganze erst im Frühjahr bestelle....bin noch unentschlossen

@Kay D.:
    Ja so ne Reinigungsknete werde ich mir wohl auch zulegen. Die Seite "lupus-autopflege" ist echt nicht schlecht auch von den Preisen her.
    Welche Hilfsmittel sprich Tücher oder Applikatoren nehmt ihr zum Auftragen von Politur/Wachs und zum Abtragen. Hätte jetzt folgende rausgesucht:

Auto "abtrocknen":

• ODER[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Lackreiniger:

• Politur/Wachs auftragen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ODER[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Politur/Wachs abtragen:

1. Schritt (Vorpolieren): [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 2. Schritt (Nachpolieren):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Danke.

Das ganze brauchst du nicht wirklich.

So ein Schwamm ist beim Tech wax 2.0 schon bei.

Und die Mikrofasertücher sind viel zu teuer.
    Meine sind aus einem Kaufhaus.5 Stück 4.99€.
    Da du zum Polierstaub abwischen mindestens 4 brauchst.

Zum auftragen der Schleifpolitur habe ich ein Altes Handtuch genommen.
    Aufgetragen und dann mit der Maschine ab poliert.
    Gibt nicht so eine sauerei als wenn du die Politur auf den Polierteller der Maschine machst.

Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

Meinst du so richtige Mikrofastertücher sind nicht ein bissel feiner und schonender zum Lack?

Hast du dann ganz normale Mikrofasertücher von einem Discounter genommen oder?

Auftragen ist glaub echt von Hand besser, kann ich mir vorstellen, dass das sonst eine leichte sauerei gibt....

Klar sind sie das.

Nur 5 mal 3.99€ für 5 Tücher.
    oder
    3,99€ für 5 Tücher.(Marktkauf)

Ja es spritzt schon leicht durch die Gegend wenn du die Maschine anmachst.

Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

Okay bin bzw. war mir mit den Tüchern echt immer unsicher ob ich so billige auch nehmen kann, da die manchmal so komische Fasern gehabt haben.....hab ich mich bisher nicht getraut. Klar der Preis sagt eigentlich alles....

zu den tüchern kann ich folgendes sagen:

Ich hab so ein mikrofasertuch set vom obi für 5 euro oder so. sind 3 verschiedene tücher mit verschiedenen farben und verschiedener "feinheit" der fasern. so verwechsel ich die auch nicht.

hab grün für fenster, blau für innenraum und rot für lack.

dann hab ich noch so ein riiiiiesen mikrofasertuch zum abtrocknen das übelst gut saugt heisst orange irgendwas.

Polovision
    • Themenstarter
    Polovision's Polo 6N

Okay dann werd ich mir echt auch solche Tücher holen die gibts ja auch in den Haushaltsabteilungen von drogerien usw......

wenn ihr sagt dass billigere auch gehen dann muss ich das mal versuchen....

Hab bisher immer Sonax genommen. Zum Waschen jetzt seid längerer Zeit das 2 in 1 wo du halt erst den groben Dreck so mim Wasserschlauch runtermachst, dann immer Teilflächen wie Dach oder so fertig machst und zum Schluss in nen 10l Eimer ne halbe kappe kippen musst. Ich bin so bei 7-9 Eimer die ich fürn Polo brauche.

Der Witz is du brauchst nicht abledern. Wenn er in der Sonne steht dünnt der Film selbst aus. Aber ist nicht zu empfehlen wenns grade dunkel wird, dann isses mist.

Und zum Polieren nehme ich die Rote Politur auch von Sonax. Die hat immer nen schönen Tiefenglanz gemacht.

Wenn ich lust hab werd ich mal zur Abwechslung Meguiars versuchen. Da schwören ja viele drauf.

zum trocknen kann ich das orange babies drying towel empfehlen:

• das ist echt super gut!

zum auftragen einfach die lupus applikator pads:

• damit kannst du dann alles auftragen: politur oder wachs/versiegelung.

und hiermit abtragen:

• gruß

• Ist das Trockentuch wirklich so gut?

Also sein Geld wert?

Für das Optimale Polierergebnis werde ich mir wenn ich es mir mal leisten kann dieses hier noch nehmen.

• Kennt das jemand?

• ja das tuch ist super, klar tuts auch jedes andere aber mich hat das überzeugt..

zu dem polierzeugs: bin von den meguiars polituren nicht sooo begeistert, klar sind die gut, aber zb. menzerna polituren sind auch super klasse..muss man testen was einem gefällt

Antworten erstellen