gut, dass wir alle französisch können
da gabs auch schon diverse beiträge in verschiedenen tv-magazinen.
Die Masche ist immer dieselbe, du überweist meist ca. 50% des geldes als anzahlung, der verkäufer wickelt den transport über eine Verschiffungsfirma oder Spedition ab, du kriegst eine Tracking-Nummer usw. und sofort. Das Ende vom Lied ist, dass er meist nochmals etwas mehr Geld brauch wegen dem Transport du überweist nochmal Geld, und dein Auto kommt niemals an, weils Betrüger sind. Das Ende vom Lied ist: Dein Geld ist weg, die Täter ebenso. Aussicht auf Schadenssersatz gibt es nicht. Das ist eine mitleweile eigentlich sehr bekannte Masche was Betrug auf dem Fahrzeugmarkt angeht:
Hier noch ein Link zum selbstnachlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
So naiv kann man nicht sein, oder?
Das Auto steht aber in Deutschland. Wo hin soll der den Polo verschiffen?
Nach Rotterdam,übern Rhein?
In späteren Mails wird er dann sagen das das Auto doch zurzeit woanders steht und wie bereits gesagt Verschifft werden muss.
Hatte ich selber schonmal so einen Schriftverkehr
MFG
Ja finger von lassen...
Aber jeden tag steht ein doofi uf...
genauso sieht es aus....
Wieso eigentlich? Er kann ihn sich doch anschauen fahren, wenn es nicht allzu weit ist. Schluss machen mit dem Schriftwechsel würde ich erst, wenn es heißt, dass das Auto wirklich noch derzeit in Timbuktu steht und verschifft werden muss.
Desweiteren glaube ich nicht, dass es sich hier um einen Brite handelt, da das Englisch nicht astrein ist.
Auch wenn ich noch keinem Betrügert auf den Leim gegangen bin: Besichtigung ausmachen und hinfahren, so das Auto wirklich in Deutschland in deiner Nähe steht. Und nimm' für den Fall, dass es so ist, jemanden mit, der Englisch beherrscht, und von dem du dir sicher bist, dass er jedes Wort von dem versteht, was der Verkäufer sagt.
Lass die finger davon. Mein dad hatte aich mal sone mail bekommen, als er da nen verkäufer kontaktiert hat. Die mam auch auf englisch und es war alles sehr dubios. Der typ kann ja soagr zu einem treffen kommen oder so, aber vilt sind die papiere gefälscht oser die karre ist geklaut. Ich weiß auch nicht warum mam immer so schlexht denkt
Japp habe ich auch schonmal bekommen und soetwas ähnlich mit nem Scheck usw. Finger von lassen von sowas