vw teilemarkt

RCD 310

nee die hab ich schon gefunden.

Ich meine die Belechtung die auch angeht wenn ich die Scheinwerfer einschalte. Ob die auch irgendwie angeht wenn ich die Scheinwerfer nicht anschalte?

er meint die blaue hintergrund beluchtung so wie bei der climatronic...die leuchtet auch nur wenn das licht an machst^^

Nur dann?

Ich hab auch schon welche gesehen, wo das so ging.....

Ab Werk geht beim RCD 310 nur CD. SD-Card geht bei dem gar nicht. Das ist nur möglich beim RNS 310 oder beim RCD 510. USB kann mitbestellt werden. Ob es nachträglich nachrüstbar ist, weiß ich nicht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die leuchtet auch nur wenn das licht an machst^^

Das ist so nicht richtig , nach meiner Neucodierung ist das Licht auch ohne den Lichtschalter zu betätigen an , nur etwas gedimmt,bei eingeschalteter Beleuchtung ist die Beleuchtung dann auf 100%.#

hat bei mir den Vorteil , wenn ich ende der Woche meine Climatronic auf schwarz/weiss umrüste ( mit weißer Hintergrundbeleuchtung )

Hi,
    wenn ich die Seite (Link) mit den Radio-Vergleichen richtig verstehe, habe ich bei dem RCD 310 eine optische Einparkhilfe - OPS (Optical Parking System). Stimmt das? Der ParkPilot ist ja meines Wissens sonst nur akustisch.
    Zeigt das RCD 310 den Abstand an? Das wär' ja klasse!

Ja zeigt es [kann nur vom Golf berichten, der Leasing meiner mum hat das rcd310 und die ,,Pieper'' und dort zeigt er das Fahrzeug in Quer und da sind dann 4 Balken etwa so `--´ die das Fahrzeug (4 Sensoren) einkleiden, vorne sowie hinten, und immer näher an das Fahrzeug ranfahren, alles rein visuell, keine Maße, die den Freiraum beurteilen).

Der Polo hat lediglich hinten die ,,PDC'' was aber denke ich dennoch dann dieses Schema aufruft, welches diese 4 Balken dann eben nur hinten signalisiren. Mein Polo mit RCD310 kommt leider erst in 1 1/2 Monaten, mein jetziger hat nur das RCD210 - aber da es beim Golf so ist, wird es beim Polo kaum anders sein.

Hoffe ich konnte helfen, vielleicht mäßte ein RCD310 im Polo besitzer das nochmal bestätigen, ich kann wie erwähnt nur vom Golf reden.
    Liebe Grüße

Danke für die Info.
    Das fänd' ich klasse.
    Habe bei meinem jetzigen Polo die Rückfahrwarner (keine Originalen) nachrüsten lassen, mit akustischen und optischen Signalen sowie Entfernungsangabe.
    Daran kann man sich schon gewöhnen. Wenn das RCD 310 wenigstens Balken anzeigt, wäre ich schon zufrieden.

Antworten erstellen