Zitat:
nein, es werden alle lampen überwacht, die ein steuergerät haben und/oder über CANBUS laufen, sogar der blinker. das sind im prinzip egtl. alle lampen.
*
okay, öfter mal was neues. aber es bleibt ja dann eh nur noch abblendlicht und tagfahrlicht übrig was nich überwacht wird, wobei der rest schon überwacht wird. für einen polo finde ich das doch schon relativ "viel"... zumal man ja in der regel sieht, wenn vorn ein lämpchen defekt is. weil wenn dunkel, dann kein licht. ^^
aber gut, VW muss eben auch an diversen teilen sparen. auf viele polos verteilt gesehen spart VW da sogar ne ganze menge, sofern es der kunde nich bezahlt (wie es ja bei xenon der fall is).
werde aber in meinem polo auch bald diverse LEDs nachrüsten (standlicht, kennzeichenbeleuchtung, evtl. sogar nebel).
was hat der polo für nebelleuchten verbaut ? sind das H3 oder H8 oder was is da drin ?
gut nacht !
Naja, find es halt komisch warum man sich die arbeit macht und verschiedene Varianten verbaut, hätte man doch einfach alles gleich so machen können wie beim Blue Motion/ Xenon Polo, also komplette Steuergerätelichtsteuerung wie beim großen Bruder dem Golf! ... Aber naja, muss man nicht verstehen.
Hmm, also wenn mein Tagfahrlicht ausfällt sehe ich das nicht, genauso wie Leute die nur Tags fahren und Dauerfahrlicht haben. Aber mir ist es eh egal, bin bis jetzt auch immer gut ohne Lampenüberwachung zurecht gekommen.
Wirklich nützlich find aber auch ich es hauptsächlich für die Rückleuchten.
Nebel sind beim normalen Polo H8 ... aber Nebel weiß ich jetzt nicht ob überwacht. Also wenn kein Abbiegelicht, dann sicher nicht, da reine Verkabelung über Lastschalter.
Aber wenn man Abbiegelicht hat, läuft die Ansteuerung übers Bordnetzsteuergerät, da könnte dann Überwachung dabei sein.
ach mich interessiert das ne ob die brennt oder ne, ich wes ja das die lampen gehn :P