Sicher kann man sich bei einem Jahreswagen da leider eh nie sein, mir ist das eigentlich nicht egal, wie das Auto gefahren wurde, und da ich, wenn ich mal einen Gebrauchten kaufe, einen anständigen Wagen mit ordentlich eingefahrenem Motor bekommen möchte, fahre ich selber auch so, dass ich ruhigen Gewissens den Wagen abgeben kann.
Klar, fraglich ob man das einem 20-Jährigen so abkaufen kann :p
Und ich habe mir letztens mal alle Polo Gtis und Gti Cups und auch 6r GTIs aus Autoscout und mobile.de rausgesucht, und in einer Exceltabelle aufgeführt und den durchschnittlichen Wertverlust ausgerechnet. Also der Schnitt lag bei 2,500€ im ersten Jahr und danach gering weniger. Der höchste Wertverlust lag bei 4,200€ , wobei das ja als Ausnahme zu betrachten ist, selbst wenn ich 4000€ Verlust mache, wäre mir das aber noch recht, da ich den Wagen ja mit WA-Rabatt kaufe und sich der Verlust dann auf wenige 100er beläuft, rechnet man dann einen anständig ausgestatteten Leasinggolf dagegen muss ich immer zwangsweise lachen, da man jährtlich 3000€ Rausballert ohne je was davon wiedersehen zu können.
Also wenn jemand einen GTI sucht, man kann ihn dann ab 9 Monate nach erhalt des Fahrzeuges bei mir erwerben, die Käuferschicht ist leider ziemlich gering für den Polo, dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich ihn loswerde.
Nein einen genauen Termin konnte man mir übrigends noch nicht nennen, ich werde das im Zuge mit Erhalt der Produktionskennung, bzw. Fahrgestellnummer mitgeteilt bekommen. Ich lasse mich überraschen.
lg