Naja siehste, aber wenns vom Tüv abgenommen ist, also offiziell dann können die ja Überprüfen was die wollen.
Dann isses danach Trotzdem legal, also kann man wegen den Blinkern in den Lampen doch immerhin mal fragen bei der guten prüfstelle, der wird einem dann ja schon sagen was sache ist.
Zitat:
Dann isses danach Trotzdem legal
Zitat:
Naja siehste, aber wenns vom Tüv abgenommen ist, also offiziell dann können die ja Überprüfen was die wollen.
Dann isses danach Trotzdem legal, also kann man wegen den Blinkern in den Lampen doch immerhin mal fragen bei der guten prüfstelle, der wird einem dann ja schon sagen was sache ist.
Ist Zwar Off topic aber trotzdem.
Es gibt so viele dinge, die per ECHTER einzelabnahme abgenommen werden, die auch kein e zeichen haben, da wirds doch möglich sein, wenn man ein lichttechnisches Gutachten macht, sowas eingetragen zu bekommen.
Siehe den Bösen blick hinten an den Rückleuchten, Sowas ist komplette eigenbauplanung und trotzdem habens einige eingetragen.
Warum dann auch nicht blinker ohne E. Kumpel hat Nebler In gelb ohne E Drunter(Holland?) Und der Tüv meint ist ok solange Birnen mit e drin sind.
wie gesagt, es gibt eben prüfer, die für geld einiges mehr machen, als laut gesetz erlaubt!
das muß aber jeder selber abwägen, in wieweit er das risiko eingehen will.
kann gutgehn....kann aber auch vor gericht enden und dann wirds teuer!
Man Könnte sich Stundenlang weiter darüber unterhalten, was legal und was nicht ist. Fakt ist: Leiber Legal ansonsten Gar nicht!
Wieder zum Thema. Sprech das mit deinem Prüfer ab, wenn du einen hast der Ahung von seiner Arbeit hat, dann schlägt er dir auch sachen vor. Danach hast du gewissheit was du umbauen kannst/darfst und musst.
Aber versuch immer zum gleichen zu kommen, wegen so einer Aktion durfte ich 3 mal meine Karre vorführen, wegen meinen Netten Reifchen
Zitat:
Wieder zum Thema. Sprech das mit deinem Prüfer ab, wenn du einen hast der Ahung von seiner Arbeit hat, dann schlägt er dir auch sachen vor. Danach hast du gewissheit was du umbauen kannst/darfst und musst.
Aber versuch immer zum gleichen zu kommen, wegen so einer Aktion durfte ich 3 mal meine Karre vorführen, wegen meinen Netten Reifchen
Zitat:
In diesem Schreiben wovon auch polobeast22 gesprochen hat, steht das Fahrzeuge bis länge X Seitenblinker haben müssen, da der Polo diese länge jedoch nicht hat dürfen Seitenblinker entfernt werden.
Zitat:
stimmt so nicht ganz
Hier gab es doch einen 2f/86C der hatte sein Fernlicht rausgehauen und dort sein blinker eingebaut.In einem Thread meinte der auch,das sei legal,weil anscheinend Fernlicht kein Pflicht ist.
Hab versucht den Polo in der Gallerie zu suchen,aber die Suche ist ja volll der Hit.
Zitat: