Es gibt immer einige Anlaufstellen in der Umgebung die das Umsonst wechseln, wenn man Teilkasko hat bieten sie den Scheibenwechsel so an, machen nicht viele aber einige gibts immer.
aber bei den Großen wie Carglass oder so wirste wohl kein Erfolg haben die versuchen das meiste Geld raus zu holen.
Bei einigen muss man auch nur ein wenig dazu geben, aber 500€ ... niemals ... such lieber woanders, frag in Werkstätten nach nicht nur in den Carglass ähnlichen geschäften
Ich werds versuchen, danke.. n Kumepl von mir meinte schon ich soll mir ne gebrauchte aufm Schrottplatz holen und mir die einbauen lassen, da wäre ich mit 50 Euro bedient, aber so richtig glauben kann ich das nicht..
En Freund von mir hat letztens erst in der Original Toyota Werkstatt seine Windschutzscheibe erneuern lassen ohne was zu bezahlen, und hat nur Teilkasko mit Selbstbeteiligung ...
Also möglich ist alles, man muss nur bei den richtigen nachfragen. Würde es auf jedenfall in Werkstätten Probieren.
Es ist so, für jedes Fabrikat u.o. Modell ist ein anderer Festbetrag festgelegt, den die Scheibenfirma für die Auswechslung bekommen darf.
Den einen reicht dieser Betrag X der von der Teil-Kasko gezahlt wird und die anderen wollen die 150€ zusätzlich haben.
Ich musste damals nur 70 oder 75€ bezahlen, reicht ihm,... hätt ich z.b. gleichalten Mercedes, hätt ich garnix bezahlen müssen, at er gesagt, da der Betrag X für den Austausch der Scheibe interessanter Weise viel höher festgelegt ist als bei meinem Polo. Das ist eigentlich voll die Sauerrei, weil die Arbeit, bzw. der Zeitaufwand ist der selbe.... so der Scheibenmann.
Zitat:
Den einen reicht dieser Betrag X der von der Teil-Kasko gezahlt wird und die anderen wollen die 150€ zusätzlich haben.