vw teilemarkt

Kompressor statt G-Lader?

also ich bin ein bekänender kompressor fahrer hab selber den kompi eingetragen
und 1,5 bar kanst du mit fahren der umbau ist recht easy und die eintragung ist dopelt so teuer wie ein turbo (cirka 500 eus )
der kompressor hat gegenüber einen turbo ne mänge vorteile die die meisten auser acht lassen zb.
kein turbo loch
viel geilerer klang
weniger anfälig als turbo
nachteile
eintragung
man braucht mehr ladedruck um auf die leistug eines turbos zu komen weil durch den antrieb des kompressors gehen ps flüten (ich glaube bis zu15)

wen du imernoch ein kompi verbauen wilst habe ich noch die pasenden halter für ein m64 kompressor wen du noch ein par infos haben wilst meld dich einfach

ps EIN TURBO IST ÜBERHAUPT NICHT BESSER

Was haste denn an Leistung mit dem Kompressor?

wollt mal kurz meine meinung zum kompressor dazugeben. Hatte selber einen und ich kann nur sagen
an deiner stelle würd ichs lassen.

O.k. der sound ist absoluter hammer und zieht auch richtig gut

ABER: wie gesagt eintragung ist recht schwer und ziemlich teuer. die eaton kompressoren sind für so nen hohen ladedruck wie du ihn brauchtest nicht ausgelegt, du brauchst meist so kleiner laderäder aufm kompressor das du weit über der max drehzahl liegst, will heisen lagerschaden am kompressor ist vorprogramiert.
(ist auch leider bei mir passiert und ich kenn noch nen haufen läute denen es genauso ergangen ist :-(
Es soll zwar geändert lager geben für solche umbauten, hab aber noch nie welche gesehen.

lass das erstmal beim g40, mit chip und laderad läuft der ich find da ist recht viel panikmache dabei mit "alle 20tkm lader überholen" usw.

bis denne

richtig und ausserdem muss ja alle ca 20t auch nich alles gemacht werden.

man man man, hier ist ja was los

zu den Fragen Turbo oder Kompressor, kann ich nur sagen
IMMER TURBO

Die Kompressor, sind für die Ladedrücke überhaupt nicht geeignet und durch den antrieb, geht auch leistung verloren.
Eintragung, ebenfalls schwer.

vonwegen wartungsarm? Die gehen bei uns, der reihe nach kaputt, weil sie alle schön mit kleineren Riemenscheiben bestücken.

Wenn du Keinen Turbo willst, dann bau ihn doch um auf G60 Lader.
ist mega einfach und auch kostengünstig.

Aber am ende, sprechen ja wohl ALLE Leistungsangaben für sich, das mit dem Turbo am meisten zu holen ist.

Haben das alles schon auf Prüfstanden durchexerziert.

es muss auch nicht alle 20tkm der g lader gewartet werden, würde da nur den Riemen wechseln mehr nicht.

Mfg Andre
FTS Fahrzeugtechnik

stimt nicht mein m 64 eaton schmeißt bis zu 1.5 bar serie und wen ich die lager austausche 1,7 bar
und ein kompressor ist nicht so anfälig wie ein turbo hab meinen schon seit 6 jahren drin und nie probs gehabt
bis auf 1 mall da ist das laderad verekt

naja, das leigt ja auch wieder daran, welche kompressor man fährt

Würde aber immer den turboumbau vorziehen

Antworten erstellen