vw teilemarkt

Deutschland geht den Bach runter!

ich glaube auch nicht das man das durch kriegt und außerdem sollten manche leute froh sein das sie überhaupt nen ausbildungsplatz bekommen....

ich denke auch nicht das diese 270 euro auf alle berufe dann zutreffen...für berufe wo man schon richtig voraussetzungen mitbringen muss sprich höheren schulabschluss oder sowas wird das schon nicht sein...

und auch wenn...lehrjahre sind keine jubeljahre...sagt man doch so schön...und arbeitslose gibts doch genug und wenn man sich dann zu fein is ne ausbildungsplatz anzunehmen weil nicht genug geld bei rum kommt dann ist das die neue generation hartz 4 leute...und da gibts auch net mehr kohle...

gelöschtes Mitglied

@PoloPüppchen: Ich kenn das als "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"

@Jackthenipper: wie oben geschrieben verteidige ich das auch nicht, aber damit hat der Staat (in diesem Fall) nicht viel zu tun. Die Idee hatte der Handelskammerpräsident. Ich hab früher in meiner Ausbildung knapp 700 Mark gekriegt und war froh, dass ich einen Ausbildungsplatz hatte...
    Aber man kann es sich schwer vorstellen, heute mit 270 Euro zu leben, z.B. wenn man auf dem Land wohnt und das Auto braucht. Bei 1,28 Euro pro Liter!

Naja das sind halt nur arschlöcher wo sowas machen wollen!
    Sie bekommen ja genug geld!
    Dennen interesiert das ja nicht!
    Sie werden GEFAHREN und müssen nicht selst Fahren
    also haben die schon mal keine sprit kosten!
    Und der rest geht dennen am ars.. vorbei! Sie verdienen ja gemug!
    sollen sie doch lieber bei ihren gehältern anfangen zu kürzen!
    Ich bekomme als stift im 1 jahr 350 euro raus! Jetzt mach ich meinen führrerschein! Wie soll ich denn denn mal mit 270 euro zahlen! HALLO?
    Ist doch voll zum kotzen
    Es müsste sein wie 1945 da hatte jeder arbeit! und hat acuh gut verdient

Glaube ich nicht, dass ´45 alle Arbeit hatten. In der Zeit hat sich meine Mutter noch von harten Brotresten ernährt und mußte zugucken wie ihre Mutter von den Amis vergewaltigt wurde...

oh man wenn ich sowas schon höre...

"1945 war alles bessser"

klar wir lassen hier alles nochma niederbomben damit zich leute sterben und die die es überstehen dann alles wieder aufbauen können....wie dumm kann man denn bitte sein?

Hallo noch mal!
    Also ich entschuldige mich in diesen beitrag für denn ersten beitrag von mir!

Also ich hoffe ihr akzeptiert die endschuldigung!

Aber trotztem 270 euro? Naja müssen die wissen!

Antworten erstellen