bei den alten sind die blocke aba besser. guck die mal nen aktuellen und nen alten an. bei den aktuellen sind die kolben nur noch "platten". da wurde gespart wo nur geht. desweren halten sie auch kaum mehr als standart leistung aus. die alten konntest mit 260ps noch gut standhaft fahren. die neuen nich lange
So ! mir stelen sich hier gerade die Nackenhaare auf....
Qschatzibuu... Dein kollege hat Ahnung?
dann sollte er eigewntlich wissen, dass der Motor im A4 längs eingebaut ist?
das heißt.
ölwanne, Getriebe, Kupplung, Abgaskrümmer, ansaugkrümmer usw passen schnmal GARNICHT...
du hast ne 60 PS basis....
dfann stell ich dir mal ne "kurze" Liste der benötigten Teile auf..
-Hinterachse, 16V oder GTI
-bremskraftverstärker GTi oder 16V
-radlagergehäuse GTI oder 16V
-vordere bremsanlage vom Golf G60
-Getriebe vom G60
- seilzugschaltung vom G60
-antriebswellenmix aus Golf3, Passat und Polo Teilen
-Tacho, Schlüssel und steuergerät vom Spenderauto
-Abgasanlage muss KOMPLETT geändert werden
-LLK Führung samt LLK Kühler muss verlegt werden....
und das ist längst nicht alles... bei deinem wagen kannst du locker mit 8000 euro rechnen, wenndu einen motor sooo günstig bekommen würdest...
@Cassius....
So einen quatsch hab ich ja noch nie gelesen... platte kolben? du musst mal zwischen nem großen und kleinen 1.8t unterscheiden.. der große ( APX, BAM 225PS) hat Schmiedekolben... und 260 PS fährste auch nur im großen.. beim AGU (150PS) ist bei echten 190 PS ende im Gelände...
na wenn du meinst
hey leute dannke für eure mühe habe jetz wenigstens ne liste was ich so brauche im groben?
DANKE
Cassius...
du scheinst ja auf jeden Fall den Plan vo der Sache zu haben.. naja... ich hab einen drin...
@schatzibuu
Du hast aber gelesen, dass der motor nicht passt ?
ALSO ich will ja jetzt keinen stunk machen aber is der 1,8t vom A4 nich längs eingebaut und nich quer wie bei golf , Leon usw? und zur hinterachse da brauchste nich die komplette 16v hinterachse sonder nur die bremse ansich tauschen is nix anderes...
@stelze99
ach ja --->beim AGU (150PS) ist bei echten 190 PS ende im Gelände...<--- selsbt den bekommst auf 320 ps
wollt ich nur nochma loswerden
Was ist an der 16v bzw Gti Hinterachse beim Polo denn noch anders, außer die Bremsen?
Haben die nen Stabi an der Hinterachse?
320 PS... Genau, am besten noch mit dem K03 Lader und originalem Innenleben....
klar kann man 320 Ps in nem Agu fahren... Und dann ist nur noch der Block original....
ausserdem hab ich schon ein paar Threads vorher geschrieben, dass der motor im A4 längs eingebaut ist....
Wenn man sich mal ein bisschen mit der Sache beschäftigt, weiß man schon, was man schreibt.....
Erst recht, wenn man sich jeden Tag mit sowas auseinander setzen muss....
hab ich gesagt original lader? nö, hab ich gesagt original innenleben? nö