vw teilemarkt

Benzinpreise senken

gelöschtes Mitglied

Ich kauf eh nie bei Aral, da muss ich ja mit dem Klammeraffen gepudert sein.. tzz wenn ich 200m weiter fahre bekomme ich den Sprit teilweise 4Cent billiger.. O_o

gelöschtes Mitglied

Indirekt tanken wird doch irgendwo alle bei Aral und Shell. Selbst wenn ich nach CZ fahr... aber da iss der Benzin auch schon von 80 Ct auf 1,02 € gestiegen!
      Das iss zwar vom Ansatz her keine schlechte Idee, wird aber in der Realität nix bringen wie schon oben geschrieben!

Also diese Mail habe ich bereits vor einem Jahr bekommen, ist also nix neues und hat doch auch bisher nix gebracht..., zumindest nicht wirklich wenn ich die Preise sehe.

Außerdem wollen wir ja den Ölfirmen nix. Die Steuer steigt ständig, der Benzinpreis ist bezahlbar...

Außerdem werde ich 'n Teufel tun, jetzt auch noch km weit durch die Gegend zu fahren, um nicht bei Shell oder Aral zu tanken, ich tanke an der ersten Tanke die mir in die Quere kommt, sobald meine Lampe an ist...

Uns bleibt im Grunde nur, abwarten was nach der nächsten Wahl passiert...! Die Grünen müssen halt weg...!

Die hatten doch schonmal vor, ne Maut für alle, aber dafür keine Mineralöl- und kein Kfz-Steuer mehr, wäre ich voll für...

Die einfachste Variante: Fahrrad fahren. Ich werde die Tage mein Fahrrad wieder flott machen und mein Auto nur noch halb so oft nutzen. Ist zwar schade um die gute Anlage aber dafür spare ich locker 100 Euro im Monat und halte mich auch noch fit dabei. Ich fahre alle Strecken die unter 15 Km liegen mitm Rad (zur Uni, von da aus zur Arbeit). Ausserdem kann man als STudent i.d.R. auch mit den Öffis fahren (Semesterticket). Das dauert zwar alles wesentlich länger, aber wenn man gut plant bekommt man das hin, und mit dem Fahrrad kann man auch mal abkürzen wo man mit dem Auto nicht durchkann/darf (noch gibts ja keine Kennzeichen fürs Fahrrad *fg*).

Unser Staat ist der eigentliche PReistreiber da ja die Steuern prozentual auf den eigentlich Preis drauf kommen, klar machen auch die Ölfirmen nen guten Gewinn aber letztendlich schlagen Ökosteuer, Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer rein.

Mich würde einfach interessieren was der Staat macht wenn die Ökosteuer wirklich den beabsichtigten Erfolg hat und plötzlich alle kaum noch tanken fahren *fg*

Das würde ich auch gerne wissen, was die dann machen lol

Aber ich werde sicherlich nicht zu denen gehören, die nicht mehr tanken, ohne Auto geht bei mir gar nicht.

gelöschtes Mitglied

Auf`m Dorf existiert das Problem mit dem Öffentlichen Linienverkehr zusätzlich. Sprich sauschlechte Anbindung und Verbindungen zeitmäßig. Und wer Einkaufen muß, kann nicht wirklich mit dem Fahrrad fahren bis in die nächste Stadt (25 km egal in welche Richtung).

Wer auf Arbeit muß, der hat das Probs mit den Fahrzeiten und halt den Anbindungen von Landkreis zu Landkreis. Man steht in der Nacht auf, um den ersten Bus (einzigen) Bus zu kriegen, um um acht mit arbeiten anzufangen!

Wer an der Grenze zwischen den neuen und alten Bundesländern wohnt, der fährt erst mit dem Bus zur Grenze, weiter über die Grenze mit dem Zug und dann wieder umsteigen in den Bus. Fährt man mit dem Auto ist man inner viertel Stunde über die Grenze! Mit dem Öffentlichen ist man/frau ne gute Stunde unterwegs!

Bald wird uns abends die Frage beschäftigen: Fahr ich morgen früh auf Arbeit oder kaufe ich mir etwas zu essen?!

Mit einem Regierungswechsel, das bringts nicht. Der Karren steckt im Dreck und keiner wird den so schnell da rausziehen. Und egal, welche Wahlversprechen eine Partei öffentlich macht (bei uns stand das Programm in der Zeitung), alle werden sie ihre Versprechen brechen! Und uns Kleinen weiterhin schön tief in die Tasche langen!

Antworten erstellen