hallo wollte meien polo scharf machen aber welcher motor blossssss..... ich habe zur zeit einen guten NZ drinne denn ich scharf gemacht habe will aber mehr leistung welchen motor wuerdet ich vorschlagn der gut und standfest ist
und ich habe einen polo 2 coupe bj 89 wenn das weiter hilft
Mit dem Nz biste eigentlöich schon gut bedient.Wenn du noch mehr leistung willst mußte auf G40 oder nen 2l 16V umsteigen.Oder den G40 auf Kompressor umrüsten,die Dinger gibt es inzwischen ganz günstig.
Gruß Kaatze
erst mal einen g40 motor finden der noch okay ist mein nz hat etwas ueber 80 ps
oder der golf motor abu !
Wenn du nen ricxhtigen kracher machen willste bauste dir nen 2l 16V G60 zusammen!
hast du denn umabu auf abu schon gemacht ?
Wat meinste denn mit ABU,der MBk sagt mir nix,bin ich ja ehrlich,man kann ja nicht alles wissen!
ALso ich würde sagen, der 1.6er ABU ist nicht das was du brauchst, da must du zuviel ändern, also Motormäßig um auf Lesitung zu kommen und du bekommst nicht das raus, was du willst, denn der ABU ist nur ein Mono Einspritzer, quasi schlechter als dein derzeitiger NZ Motor. Der ABU geht zwar untenrum relativ gut, das macht aber nur der übermäßige hub, obenrum ist schon bei ca. 5500U/min schluss, viel mehr als 75PS kann man da auch nicht raus holebn, wenn man sich in der Materie nicht so sehr auskennt. Wenn du das nämlich würdest, dann würdest du nicht nach einem besseren Motor als dem NZ fragen (war jetzt nicht bös gemeint, ist aber so) Also NZ kannst du noch einiges machen, ABU ist sinnlos wenn du nicht das nötige Kleingeld hast, da bringt der umstieg nichts. Lieber den NZ außer Nocke und Luftfilter mit vernünftiger Abgasanlage nebst Fächerkrümmer und ordentlichem 100 Zeller Kat versehen, dann Elektronik abstimmen in verbindung mit den Üblichen maßnahmen im bereich der Ansaugung, aber ich denke mal das du nicht viel ausgeben kannst und willst, seh ich das richtig? SOnst hättest du dich schon nach einem G40 umgeschaut und ich schätz dich so ein, das du dir eigentlich nur einen Motor kaufen willst und den einbauen möchtest, oder? Denn richtighes vernünftiges Tuning fängt am kleinsten Teil an und hört bei den kompliziertesetn auf, soll heißen, Motor besorgen und von grund auf neu aufbauen, sonst ists sinnlos und das kost geld.
@Kaatze
nen 2.0er 16V G60 musst erstma finden. das ding is super selten. und wenn du einen hast wird der richtig teuer. dannhast nen motor. und dann brauchst noch das komplete salzi kit. also der umbau wird fast das gleiche kosten wie der umbau auf 1.8T.
Hi-kann mich da Turbo vento nur anschließen-mit ner andern Nocke und nem Tauschfilter sind die Bearbeitungsmöglichkeiten am NZ motor noch längst nicht erschöpft
Fahr auch nen NZ und kann dir den auch nur wirklich empfelen.
Hab zwar noch nichtz dran gmacht, habs aba auch bald vor.
Knobloch Nocke und 3F Brücke.
Der hat auf jeden Fall richtig Potenzial.
Bei NZ is es einfach nur geil, dass der so hoch dreht.
Der muss richtig "schreien", wenn ich den drücke. Zwischen 5000 - 6800 Touren is es wie beim Sex.
Was bringt mir n Diesel mit 400 NM, die aber schon bei 3000 Touren am Ende sind.
Egal, ich glaub ich bin schon wieder so geil auf mein GT, dass ich wieder n paar Kubikmeter CO2 inne Atmospäre blasen muss.
Haut rein...