Bei meinem Polo leuchtet die Handbremskontrollleuchte ab und zu während der Fahrt auf. Es handelt sich um die rote Kontrollleuchte. Eigentlich sollte die nur bei angezogener Handbremse bzw. zuwenig Bremsflüssigkeit aufleuchten. Schalter für Handbremse sowie Behälter Bremsflüssigkeit sowie Auslesen Fehlerspreicher brachte keinen Erfolg. Beides wurde beim VW-Händler gemacht. Hat diese Kontrollleuchte noch eine andere Funktion? Vielleicht hatte schon jemand das Problem mit der flackernden Kontrollleuchte die urplötzlich mal angeht und dann wieder mal 1 Tag ausbleibt. Wie geschreiben Bremsflüssigkeit ok Schalter Handbremse ok
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Gr. Rudi
Ist zufällig ein Bildschirm im Fahrzeug oder DVD PLayer verbaut?
Willkommen im club
Bei mir geht zusätzlich ab und zu nochma die ABS leuchte an.
Und wenn er lust hat fängt das Handbremssignal an zu blinken und das Tacho piept 3 mal laut.
War bei VW Fehler auslesen, da haben die nur die Drehzahlfühler bemängelt. Jedoch war an dem tag das handbremssignal net am blinken.
Also weiss ich auch net was es ist.
Gruß Julien
Das Ding leuchtet auch, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist und der Schwimmer beim Bremsen/Kurven dann warnt.
Einfach mal ein paar Milliliter nachfüllen.
Erstmal Danke für die nette Begrüssung und eure Antworten. Bremsflüssigkeit ist ok wurde zusammen mit neuem Behälter von VW erneuert. Das Problem trat danch noch massiver auf, habe die Vermutung das es sich vtl. um Bremsbelagverschleiß handeln könnte zumindestens sind die Bremsbeläge schon ca. 50Tsd drauf.
Einen Bildschirm DVD Player hab ich nicht außer halt das serienmäßige Radio mit cd-Player. Wie sieht´s eigentlich mit dem ABS Sensor aus könnte der was damit zu tun haben.
Gruß Rudi
Zitat:
Bremsbelagverschleiß
vll hat der fühler ne falsche grundeinstellung!
oder ein kabel ist durchgescheuert!
der schalter sitzt unterm handbremshebel!
und die verkleidung ist nur geclipst!
einfach mal nachschauen das wäre es logischste finde ich!