vw teilemarkt

Warnblinkanlage an wenn tür offen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau da is das problem,was is der jumper da is nirgends einer! nur die kablanschlusse auf der rechten seite!

Du könntest ja mal das Steuergerät aufschrauben, Jumper werden meistens direkt auf der Platine plaziert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh wäre eine idee,das sind also einfach so stecker die mann dann so abziehen kann und entsprechend seinen funktionswünschen wieder auf steckt?

Mario

Ein Jumper ist sowas:

Kanste abziehen und in anderer Position wieder aufstecken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guck das hilft mir doch weiter,werde ich gleich mal versuchen ob ich das hinbekomme!

noch was: laut der anleitung soll mein innenraumlicht verzögert werden,nur wie?

Mario

Ich denke mal, das macht er über den Türkontaktschalter. Den überbrückt er einfach noch für eine gewisse Zeit und fertig ist die Verzögerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Laut meines Anschlussplanes (auf der ersten seite)Hab ich 2kabel,positiv und negativ,hab jetz den blauen genommen aber innenlicht verzögert nicht?
hat das auch eventuell mit nen jumper zu tun?

gelöschtes Mitglied

also um mal ein bissi klarheit hier rein zu bringen: die blinkfuntion ist eine praktische und logische sache und zwar war das eigentlich so gedacht von den erbauern bzw erfindern, dass die blinker als schutz bei einem stehenden fahrzeug und eingeschalteter zündung dienen sollten aber bei dir ist es irgendwie anders bei meiner AA ist es so dass erst bei eingeschalteter zündung und offener tür,haube,klappe die blinker anfangen zu blinker aber auch nur eine bestimmte zeit lang....

hoffe konnte etwas weiter helfen....

gruß Big

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja so solte es wohl sein aber habe eben die jumper gefunden und umgesteckt,geht jetz so wie es soll,nur halt die innenraumleuchte bleibt noch nicht länger an!

die hatten auch nur so nebestimmt zeit geleuchtet,habe ja fast die vermutung das ich das relay ,was dabei war verkehrt angeklemmt habe!Wie wird das den angeklemmt?

Antworten erstellen