das mit dem motor aufmachen hört sich doch nicht schlecht an!
ca. 5000€ und dafür 200PS... (klar teuer)
aber wenn man einen 1.8T reinhaut hat man 225PS und ist wieder um ein paar 1000er teurer!
mich würd mal interessieren wie die im vergleich so sind... also voll getunter 1.4 vs. 1.8T im polo
also wie siehts mi der beschleunigung und mim top speed aus? kann er mim 1.8T mithalten?
also in der beschleunigung macht der nen 1,8er turbo weg, im endspeed wirds nicht ganz reichen, aber mal ehrlich wär fährt mit nem polo schneller als 240
hört sich doch scharf an! ja gut schneller als 240 fährt man eh nicht, außer man will einen großen verblasen.... also topspeed is 240?
wäre cool wenn ihr noch technische daten hättet und wo man das machen lassen kann! würd mich mal interessieren leisten kann ichs mir eh net, da muss wenn dann noch viel gespart werden
also kumpel von mir hat nen optische serien polo G40. mit nocke, 68er LR und chip. leistung ca 140-150ps. der hat letztens nen VR6 golf 3 mit ca 220ps voll so geplättet. erst ab ca 180-190 kahm er wieder näher. voner null chance. und das mit verpatztem start . also 1/4 meile super
also der vorteil am kleinen 1.4er is das er nich soviel drehmoment hat. das heißt man bekommt die kraft auch auffe straße. der 1.8T vom kumpel hat 404Nm (im vento). und das im polo auf die straße zu bekommen is ne leistung. da geht der 1.4er auf jedenfall besser. nur ab ca 140 (ab da an steigt der luftwierstand quadratisch an) hat der 1.8t wieder seine vorteile durch die höhere kraft.
hm.. danke für die nähere erleuterung!
was ist das mit dem aufbohren/aufmachen, oder wie auch immer?
Was wird da bearbeitet? die einspritzung?
jo danke!
is ja ne feine sache!
ja mich interessiert auch was da gemacht wird! hat vielleicht einer einen link zu einer firma, die so etwas macht?
www.rothe-motorsport.de
wenn ich mich nicht täusche
oh sehr schön danke!
wahnsinn was man da alles rausholen kann! kostet auch verdammt viel!
leider is mein motor nich dabei....:(
vom 6n2 gibts nur den gti oder den 1.4 tdi mit 75PS.... tja ich hab nen 1.4 mpi mit 55PS
wow..iz ja übel was man aus 1,4 l alles rausholn kann...dann wünscht mir glück beim sparen und thx an alle..
Hi,
Hol dir vom GTI das Steuergerät und mach einen Chip rein dan geht er auch um einiges besser.Ist zwar auch nicht so toll für den Motor aber besser 235 PS.Beim Golf 3 GT geht das zu mindestens mal dan muss das auch beim Polo gehen weil bei Meinem Golf habe ich es so gemacht und der Geht wie SAU
MFG
Mike