Wenn du den Zusatzluftschieber ausser Funktion setzt UND dann noch das Loch offen lässt zieht der Falschluft.
Nicht nur dass er dan schlecht läuft, sondern wird dadurch das Gemisch durch die LUft abgemagert.
Ic hkann mir zwar nciht vorstellen, dass er dadurch glüht, aber du solltest erstmal alle deinen kleinen Fehler beheben, bevor du auf eine Suche nach einem großen gehst.
Grüße
Nur weil der Motor komplett neu aufgebaut ist, heißt es noch lange nicht dass er ok ist
Bau mal den MSD ab und guck in den Kat rein wenn er glüht. Dann siehst du schonmal ob es Öl ist. Ich tippe mal darauf dass der Chip fürn Hintern ist. Der läuft garantiert viel zu fett, sodass unverbrannter Sprit in den Kat gelangt welcher sich dann dort sammelt.
Genau erklären kann ich dass nicht, aber es ist Fakt, dass wenn ein Motor viel zu fett läuft der Kat glüht bzw. dieser ratz fatz kaputt geht.
Zitat:
Ich tippe mal darauf dass der Chip fürn Hintern
Was ist denn beim Motor einstellen gestern rausgekommen?
Welche 281° Nocke ist bei dir verbaut? Ich fahre die 268° Schrick Nocke und die macht mir noch nicht so richtig Spaß..........
Gruß
Das ist dabei raus gekommen!
les ich das richtig? 104ps?
Ne 105,5PS
wieso so wenig?
30PS aus einem Sauger sind ja eh nicht wenig!
achso dachte wäre von deinem? hab ich was falsch verstanden weil im profil steht g40. ist das von nem 3f motor? das ist natürlich krass!
ich hab als einspritzung auch den 3f und hab so 100 ps werde demnächst auch auf den prüfstand damit gehen und den optimieren lassen. also ein originaler g40 ist nicht viel schneller als meiner.. minimaler unterschied nurnoch.
Ne das ist natürlich vom WOB86 seinen!
War gestern bei dem tuner wo er auf dem Prüstand war und da hab ich den Bericht mitgenommen da ihn er vergessen hat!
Ich fahr erst in ca. 2 Monaten auf den Prüfstand! Da sollten mind. 40PS mehr daraus werden!