Also ich habe meinen Passat auch mit der Dose mattschwarz gelackt und habe keine Probleme damit.
Ich habe das ganze ohne Klarlack gemacht, das einzige ist das er etwas anfälliger auf Steinschläge reagiert, aber da kann man ja einfach wieder mit ner Dose mattschwarz drüber
@ polo88mike
Das er anfälliger is wegen Steinschläge,is mir bewusst Da werd ich mir eh en Steinschlagschutz besorgen.
Aber wenn es hageln sollte, passiert dem Mattlack dann nichts ?
ich denk mal wenn er gut angeschliffen war sollte da nix passieren
ich bin zwar noch nicht durch Hagel gefahren aber schon mehrmals durch die Waschanlage und die hat er bisher prima überlebt. Musst halt vernüftig anschleifen dann hebt das schon
Hab den Lupo mit den Schleifgängen 800 un denach mit 1000er angeschliffen (nass). Danach 3 Schichten Matt-Schwarz druff , mit der Sprühdose.
würde aber sicherheitshalber torzdem nen matten klarlack verwenden... sonst kann nachher die ganze schöne arbeit hin sein...
mfg
nimm blos keine rolle
mehr zum thema matt lacken/rollen etc hier -> http://www.polotreff.de/forum/t/151148
@ sTarline
Leider is es sehr schwer an en matten Klarlack ran zu kommen. Was ich jetzt noch lacken muss is die Motorhaube, Dach, Türen un Seitenwände. Würde gern erst ma abwarten bis es wirklich ma hagelt um zu schauen, aber wer weiß "wann" es ma hagelt!