Hi!
Hab eben in anderen Foren rumgestöbert und hab gehört, dass irgendwas vermesssen werden muss wenn ich mir nen anderes Fahrwerk einbauen lasse. Was wird da vermessen und muss das sein?
hi, also das wichtigste ist die spur einstellen zu lassen. sonst fährst du dir die reifen ab. dann solltest du noch den sturz vermessen lassen und ggf einstellen lassen.
für den tüv wäre noch scheinwerfer-höhen-vermessung interessant. wenn du glück hast gehts aber auch so...
gruß
grasi
die spur einstellen lassen ... klingt plausibel
aber was zum teufel ist der sturz ? sry für meine dummheit :(
hi, das hat nichts mit dummheit zu tun...
also spur sollte klar sein: die reifen müssen in einem bestimmten winkel in der spur zueinander stehen. (man sagt parrallel, obwohl je nach antriebsart eine differenz da sein muss die durch den zug des autos ausgeglichen wird aber ist ersteinmal egal)
der sturz ist (wie soll ich das jezt erklären) der winkel der die reifen quer stehen.
ach schau dir die skizze an.
hoffe es wird klar
Hi Chris!
Hab ich an meinem 6N auch gerade machen lassen, kostet bei ATU 46€
ohne das vermessen und den dazugehörigen schein bekommt man ein fahrwerk gar nicht eingetragen. also muss das nun mal sein...
>> ohne das vermessen und den dazugehörigen schein bekommt man ein fahrwerk gar nicht eingetragen. also muss das nun mal sein...
naja, das ist wahrscheinlich tüv-mensch-abhängig.
ich musste es, wenns nachm tüv ging, nicht machen, habs aber trotzdem gemacht. (nur spur)
ich hoffe mein kollege, der mir das zeugs einbaut hat auch das zeugs zum messen ...
der betreibt sone "privatwerkstatt"
@grashalm: Wunderbare Skizze, habs so auch auf Anhieb verstanden!