vw teilemarkt

Gruppe.N oder Gruppe.A mit 3f Motor

gelöschtes Mitglied

Ich glaube die Tuner definieren den Begriff über den Durchmesser.

Gruppe N: Serie
    Gruppe A: über 60mm

Was solls.....

und was ist gruppe aw?

auspuff weg

In meinen jüngeren jahren habe ich immer auf

GRUPPE L geschworen....

Übersetzt heißt das Gruppe Loch...

Zitat:

Es gibt einen Unterschied zwischen den Rennsport Gruppen und den Tunerbezeichnungen.. den kennen nur nicht viele.. von daher.. kannst du dir die erklärung sparen, das verwirrt die meisten nur, da es selbst die hersteller meist nicht besser wissen und jeden mist unter dem Pseudonym Gr. A und Gr. N verkaufen..

Genau so isses!

Übrigens: Gruppe A und Gruppe N unterscheiden sich aus bestimmten Gründen so stark. Mit nem 3F weht durch ne Gruppe A nur ein laues Lüftchen, somit viel gedröhne und wenig Klang, bei ner Gruppe N weht da ein ganz anderer Wind weil eben Durchmesser kleiner, somit kommt hinten mehr Druck raus, was auch für einen anderen Klang und weniger gedröhne sorgt!

Jetzt wird sich darüber lustig gemacht (meiner Meinung nach unangebracht) und nächste Woche kommt dann der nächste Thread: "Leistungsverlust nach Gruppe A Einbau" und/oder "Problem mit den Bullen - Anlage zu Laut"

gelöschtes Mitglied

Zitat:

GRUPPE L geschworen...

Ne das verwechselst du mit Gr. K (Kaputt)

Zitat:

Jetzt wird sich darüber lustig gemacht (meiner Meinung nach unangebracht) und nächste Woche kommt dann der nächste Thread: "Leistungsverlust nach Gruppe A Einbau" und/oder "Problem mit den Bullen - Anlage zu Laut"

Kannste von ausgehen....

Nee, das war bei mir Gruppe L....
      Da der esd einen top zustand hatte, aber mit L=Loch verfeinert wurde...

Scheisse, ich war jung und brauchte den sound

Antworten erstellen