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Querlenkeraufnahme / Karosse verzogen? querlenkerkopf.JPG

Anhang ID 97408 - querlenkerkopf.JPGquerlenkerkopf.JPG
Hallo, nach erfolgreichen langem Wechsel meiner Antriebswelle stehe ich vor dem nächsten Problem. Da ich für die Antriebswellen den Stabi ausbauen musste hab ich bemerkt, dass meine Querlenker nicht mehr die besten sind. Also neue geholt. Schon beim Ausbau des Querlenkers aus dem Radlagergehäuse merkte ich, dass da gehörig viel Spannung drauf war. Musste den Querlenkerkopf schon etwas pressen, damit der rausging. Beim Einbau der rechten Antriebswelle schien es mir so als wäre diese zu lang. Als ich dann links den Querlenkerkopf drin hatte wollte der rechts einfach nicht in das Loch reinrutschen, sondern ließ sich nur mit Gewalt reinpressen. Zum Einbau des Stabis hab ich einen Querlenker an der Querlenkeraufnahme gelöst und konnte den Stabi so durch die Stabibuchse führen. Dann hab ich mit viel Kraft den Querlenker wieder in Richtung Aufnahme gedrückt. Ist das normal, dass der Stabi so ne starke Spannung nach außen hat? Da das Gewinde der Schraube für die Klemme, die im Radlagergehäuse den Querlenkerkopf festhält kaputt ist und ich diesen nicht richtig fest ziehen konnte, ist mir der Querlenkerkopf vorhin beim Lenken und langsamen Rollen wieder rausgesprungen. Normalerweise dürfte bei beiden Querlenkerköpfen keine Spannungen sein, die den Kopf nach außen drücken, oder? Montag fahr ich zu VW und besorg mir ne 2 neue Schraube + Muttern für die Klemme am Radlagergehäuse. Wie krieg ich dann den Querlenkerkopf am besten wieder rein? Der steht jetz ca. 5mm vom Loch, wo er rein soll, entfernt. Oder liegt mein Problem einfach nur darin, dass die Spur verstellt ist? Hatte nämlich sonst die Vermutung, dass mein Vorbesitzer mal n Unfall/Bordsteinrämpler hatte, der irgendwas an der Aufhängung verzogen hat. Anbei ein Bild von diesem Querlenkerkopf, der mir rausgerutscht ist (das "rote" ist mir rausgerutscht)

Dieses Bild wurde am 14.06.2009 von Typ17 hochgeladen.