wochenendeinsatz! letzte tips hier rein! DSC00050.JPG
DSC00050.JPGNaja, ich hab im November meine Alufelgen schwarz lackiert. Da hatten wir auch kalte Temperaturen. Ich hab das in der Garage gemacht, mit nem Heizlüfter und bin auf 10°C gekommen. Ich hab mit Hammerite Schwarz-Glänzend lackiert (Dose ausm Baumarkt). Das Ergebnis kann ich sehen lassen, ich bin sehr zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich mindestens eine Woche lang nur geschliffen und gefüllert habe, also die Vorarbeit ist extrem wichtig. Noch wichtiger ist es, ordentlich zu entfetten und zu reinigen. Dann müsste es klappen. In einem Punkt stimme ich aber zu: Draußen unter freiem Himmel wird das nichts.
Hammerite-Lack ist gut aufzutragen, aber nicht sooo deckend wie andere Lacke, d.h. man muss mehrere Lackschichten auftragen. Er fließt auch nicht so schnell davon wie andere, eher etwas zähflüssiger, was nicht heißt, dass man keine Läufer kriegt wenn man unachtsam ist :) Außerdem sollte die Luftfeuchte niedrig sein, sonst läuft der Lack milchig an. Gestaltet sich also etwas schwierig zu dieser Jahreszeit, aber es ist nicht unmöglich.
Dieses Bild wurde am 09.03.2009 von streetking hochgeladen.