vw teilemarkt

zv einbauen Schlatplan.JPG

Anhang ID 86415 - Schlatplan.JPGSchlatplan.JPG
wenn die schond rin ist wozu willste se dann? also ich erkläre es dir mal so: da dein "steuergerät" welches den storm "freischaltet" was du durch den knop auslöst, schätze ich keine abdimmfunktion hat, sprich langsam wenigerr strom musst du des so machen: wenn du den knop drückst muss strom durchfliesen. minus kabel der beleuchtung geht an amsse, das bleibt so. bzw zeihst du ein kabel minus an den minusausgang ddeines besagten steuergerätes. das pluskabel verbindest du auch mit dem plusausgang wo bei auslösen des knopfes strom durchflißt. außerdem musst du in die plusleitung ein kondensator einbauen, welcher etwas strom speichert. brichst du nun die stromzuführ durch dne knopf ab bzw lässt den knopf los (weiß ja nciht wie der geschaltet ist) dann hat der kondesnator ncoh etwas strom gespeichert. diesen gibt er nun, da kein strom mehr ankommt ab. dieser strom führt dazu das die lampe noch leuchtet bzw dimmt, da der strom "aufgebraucht" wird. außerdem solltest du in die plusleitung zusätzlch eine diode (keine leuchdiode) einbauen, welche ja besaglcih die eigenschaft haben das der strom dort nur in eine seite fließen kann. sinn davon ist, das wenn die lampe durch tür öffnen an geht kein strom richtung "steuergerät" fließt. ob das zwingend notwenidg ist weiß cih nciht, würde cih vorsichtshalber aber machen. welchen kondensator du dafür nimmst als voner stärke her kann ich dir so paschal nit sagen, sollte aber nciht zu laneg speichern bzw nicht zu kurz weil sonst leuchtet es oder ewig nach oder geht mit einem ruck aus. du kannst bei disere schaltung auch ganz auf die originale birne verzichten udn eine zweite einpflanzen bzw leds (die leuchten). da ist der effekt vllt schöner. aber geschmackssache:P damit ahste dann dein ziel erreicht udn es funzt so wie du es dir vorstellst^^ ah und hier ein kleiner bauplan(hat 2 sek gebraucht dafür, also nix zum optischen davon) xD^^

Dieses Bild wurde am 11.02.2009 von sKy hochgeladen.