vw teilemarkt

6N G40 VW 015.jpg

Anhang ID 84600 - VW 015.jpgVW 015.jpg
hi! also den g40 (die 113PS version mit G-Kat) in den 6n zu bauen ist bis euro 2 kein problem, bei verwendung eines minikats. bei den ersten 6n mit euro1 ging's natürlich auch ohne. wenn vorher alles mit dem tüv abklärst ist das kein problem und den trägt dir auch keiner wieder aus ;-) den umbau haben wir schon 2 mal gemacht einmal in meinem und später in dem, der nun meinen alten motor hat. als schwierigkeit gibt's eigenltich nur, dass der halter auf der beifahrerseite anders ist. dazu trennt man einfach den motorhalter"turm" aus dem 6n motorraum und schweißt eine neue halteplatte an der stelle rein, wo sie im 86c sitzt. die halteplatte sollte 8mm stark sein. als getriebe kann man das 60ps getriebe weiterverwenden. bei mehr leistung sollte man aber besser ein atv getriebe nehmen, da muss man aber etwas umbauen sonst ist die antriebswelle auf der beifahrerseite zu kurz. falls da fragen hast kannst dich ja nochmal melden. meiner mainung nach macht der motor mehr spaß als 'n gti motor. ist der lader gut in schuß, reicht 'n 68er laderrad und 'n passender chip für 140ps. wenn's mehr sein soll, gibt's ne menge möglichkeiten. hab später auch mal auf turbo umgebaut als richtig leistung her mußte. auf dem ersten bild als ich den g40 "fast" serie fuhr. auf dem zweiten dann mit turbo. mfg

Dieses Bild wurde am 20.01.2009 von raseman hochgeladen.