Polo G60 Ladeluftführung ventil.jpg
ventil.jpgDas Ventil lässt sich Motorseitig ohne grossen Druck öffnen, so dass die KW-Entlüftung ihren Dienst tun kann. Die Druckfeder (zum schliessenden Ventils) wurde entnommen und der Schliesszylinder extra erleichtert (auf der Drehbank), somit schliesst es nur duch sein Eigengewicht bzw. sobald Druck aus der Ladeluftrückführung kommt..
Der Druck von oben somit wird abgeblock. Der Druck von unten aus dem Motor kann etweichen.
Durch die ständigen Motorvibrationen öffnet sich das Ventil ständig bzw. schliesst ohne den entweichenden Ladedruck aus der Rückführung erst garnicht.
So sollte es eigentlich funktionieren, ansonsten brauche ich hoffentlich keine neuen Kw-Simmerringe.
Das Bild mit dem Namen Ventil ist meine Variante, Bild 2 ist die originale Variante mit Feder etc.
Somit sollte es doch tun?
Legende:
Schwarz : Leitungen und Ventilkörper
Blau: Ventilführung
Orange: Dichtung
Lila: Ventilzylinder/ Schlieszylinder
Lage: Unten ist Kurbeltrieb, oben ist Ladeluftrückführung.
Für Verbesserungsvorschläge und Anregungen bin ich immer dankbar.
Dieses Bild wurde am 16.11.2008 von wulfbladerunner hochgeladen.