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tachouhr farbwechsel 01-06-08_1934.jpg

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Geht aber um die Digitaluhr im 2F Tacho, so wie ich das gesehen habe. Hab das gerade per PN gesendet und dann diesen Thread gefunden, also kopier ich das nochmal hier hinein: Du musst den kompletten Einsatz (Drehzahlmesser, Tankuhr etc.) aus dem Rahmen lösen. Wenn du den einzeln hast, musst du den weißen Rahmen von der Platine abnehmen. Der ist rundum mit 3 clips befestigt und zudem sind am Stecker hinten links und rechts noch clips. Wenn du die ab hast, kannst du den schwarzen Rahmen der Uhr von hinten losschrauben und abnehmen. Dann nimmst du das Leitgummi aus dem Rahmen (nicht auf die Enden fassen, da es sonst zu Kontaktproblemen führen kann). Dann kannst du die Diffusionsfolie heraus nehmen. Die ist auf einer Seite grün bedruckt und kann einfach abgeschmirgelt werden, dann ist sie komplett weiß. Wenn du dann noch die Polarisationsfolie ändern willst, so wie bei meiner Uhr, dann kannst du das Display jetzt herausnehmen. Zusammenbau geht logischerweise in umgekehrter Reihenfolge. Achte beim Anbau des Uhrenrahmens wie gesagt auf das Leitgummi und auf die Gummikontakte von den Einstellknöpfen der Uhr. Wenn du den weißen Rahmen nicht abbekommen solltest, kannst du mit einem Cuttermesser die Rastnasen vom schwarzen Stecker abschneiden (hab ich bei meinem auch gemacht). Unter Umständen ist der weiße Rahmen noch mit Schrauben an der Platine befestigt, das weiß ich jetzt gerade nicht so genau. Musst du dann sehen. Anbei noch ein Bild von meiner Uhr, da ist aber noch das Display auf blau-weiß invertiert ;)

Dieses Bild wurde am 13.08.2008 von Der Dom hochgeladen.