vw teilemarkt

Hallöle :D 10305.jpg

Anhang ID 65763 - 10305.jpg10305.jpg
[QUOTE]Problem 1. Ich habe ein braunes Kabel im Fußraum rumhängen und würde ganz gern wissen für was das ist. Kann das sein dass das Kabel das Zündschloss Plus ist? Bei nem Spezl (3er Golf) geht das Radio an, wenn er nur den schlüssel in das schloss steckt, ich dagegen muss das radio jedesmal durch den POWER-Button an und ausmachen, was nach der Zeit ziemlich auf den Senkel geht.[/QUOTE] Hallole zurück. Braun ist eigentlich Masse, da mitm Radio kann aber auch (oder eher) am Kabelbaum des radios und dessen Anschlussnbelegung/Pins liegen! Nehm ma das Radio raus, und betrachte das rote + gelbe Kabel, wie die eingesteckt sind! Gelb auf gelb und rot auf rot ? zu Prob 2: Du brauchst für nen guten Radioempfang bei den VAG Fahrzeugen ab 1994 eine Phantomspeißung, das bedeutet, ein Zwischenteil, das auf deinem Antennekabel 12V zu deinem Antennenverstärker in deinem Antennefuß schickt. Zu dem Rauschen, da würd ich Masseschleifen vermuten. zu Prob 4: VW´s kracken sehr gerne, wenn du den Rückwärtsgang einlegst, ahtte bis hetzt fast jeder meiner Polo´s.

Dieses Bild wurde am 18.05.2008 von [Mr.] Projekt-Polo hochgeladen.