Lichtflackert wenn der Bass kommt Verteilerblock - Endstufe - Powercap_polotreff.jpg
Verteilerblock - Endstufe - Powercap_polotreff.jpgso, dann sorge ich mal für klarheit
1. PowerCaps werden immer parallel zur stärksten Endstufe geschalten (siehe Bild)
2. mit je 1F auf 500W is schon knapp kalkuliert, ich denke ein 2,5F sollte bei dir reichen (1x 2000 Watt sinus an 1 ohm)
3. die Leitung zum Verstärker is schon ganz schön arg "dünne", also ich hab gerade gerechnet, wenn du sagst 2kW @ 1 Ohm im maximal Fall, dann ist
A=(2*I*l)/elektr. Leitw.*0,432V) -> A=(2*150A*5m)/(56,26m/ohm*mm²*((14,4V/100)*3) -> 1500/24,30432=61,72mm²...daher eine querschnitt von 70mm² wäre schon angebracht um die volle Leistung abrufen zu können
4. wenn du aber sagst das du nur 500W sinus nutzt (P=U*I) -> I=P/U -> I=500/14,4V=34,7A = 20mm², dann reicht ein Querschnitt von 35mm² natürlich dicke aus :D
5. es muss fast immer das Kabel von der Karosserie auf den Minuspol der Batterie getauscht werden (gleicher Querschnitt wie von Pluspol zu Verstärker), ansonsten kann der Strom nicht ungehindert fließen (ist wie beim +-Kabel, da nimmst du ja auch ein dickeres)
6. die Masseleitung vom Verstärker auf Batterie soll auch den gleichen Querschnitt haben, wie die +-Leitung zum Verstärker
7. evtl. muss die Leitung von der Lichtmaschine (Anschluss +B) zum Pluspol der Batterie auch getauscht werden gegen ein dickeres
8. sollte es jetzt noch immer flackern, dann würde ich auch noch die LiMa tauschen gegen eine mit mehr Ampere
9. sollte das Licht JETZT noch immer flackern, würde ich eine Gelbatterie kaufen mit hohem Kurzschlussstrom (Ik > 400A), von den Ah ungefähr passend zur neuen LiMa
Gruß,
Thomas
Dieses Bild wurde am 05.11.2006 von theblueone hochgeladen.