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Fehlercodes 705 und 706: Relais für Kühlerlüfter Stufe 1+2 Unterbrechung/Kurzschluss Stecker02.jpg

Anhang ID 205492 - Stecker02.jpgStecker02.jpg
Hallo Moandi, Danke, das Du Dich der Sache annimmst. Ich gehe mal alle Deine Punkte durch: [b]>>Es würde erstmal reichen, wenn du mal eine Skizze oder ein Bild von dem Stecker C mit seinen 16 Pins posten könntest, am besten mit Kabelfarben.<<[/b] Die Farben der oberen Reihe sind von rechts nach links (Bilder Stecker 1+2): Blau - Grün - Schwarz - Braun (könnte auch brn/ws sein) - Rot/Braun Die Farben der unteren Reihe von rechts nach li (Bilder Stecker 3-6): brn/ws - grün/ws - grün/schwarz - or/grün - rot/brn - rot/ws [b]>>Außerdem mach einen Autoscan und poste die Angaben zu Adresse 08 (Klima-/Heizungsel.)<<[/b] Siehe Bilder "VCDS1+2" im Anhang. [b]>>Und wieso kommst du darauf, dass das STG bzw. die Software nicht passt? <<[/b] Ich erinnere mich, das ich mal vor langer Zeit ein Update eingespielt bekam. Darauf hin hatte ich den Eindruck, das der Wagen nicht mehr so spritzig ist, wie er vorher war. Vermutlich, weil wegen Umweltgründen evtl. was runtergeregelt wurde, aber das ist nur eine Vermutung, kein Wissen. Darauf hin spielte man die Vorgängerversion wieder ein. Ich sah nach dem keine Notwendigkeit mit VCDS nachzusehen, bis ich mich mit dieser Kack Batterieladeregelung beschäftigte. Längerer Exkurs: Im April oder Mai startete der Motor immer mal wieder schlecht. Ich führte das auf eine mittlerweile alte Batterie zurück und baute eine neue ein. Nach nicht einmal einer Woche das Gleiche Problem. Die alte Batterie in den anderen Polo eingebaut tut bis heute noch bestens ihre Dienste. Folglich war die nicht alt oder defekt. Jetzt die Story was ich alles machte: Ich hatte einen neuen Freilauf an der Lichtmaschine eingebaut. Ergebnis: Keine Veränderung. Danach meinen ADAC-Schwager gefragt. Er meinte, das es oft mit den falschen Batterien zu tun hat. Ich habe eine Normalsäure drin, sollte aber lieber eine AGM nehmen. Da ich das im VCDS bei mir nicht einstellen kann, welche Art von Batterie verbaut ist, hatte sich das erledigt. Ist eher für neuere Modelle relevant. Danach mal im Netz gesucht - und was gefunden. Das Ladeproblem ist Herstellerunabhängig. Die Jungs aus dem Wohnmobilforum haben exakt genau das Gleiche Problem und Verhalten, was ich habe. Lies Dir mal diese beiden Themen durch: Starterbatterie leer - https://www.my-pepper.de/forum/topic/starterbatterie-leer/?part=1 Peugeot Lichtmaschine lädt Starterbatterie nicht bzw. nur im Schubbetrieb / bei Gas weg - https://www.my-pepper.de/forum/topic/peugeot-lichtmaschine-laedt-starterbatterie-nicht-bzw-nur-im-schubbetrieb-bei-gas-weg/ Und ich bin mir sicher, das es auch weitere Hersteller betrifft. Diese sch... Benzinsparerei wegen der Umwelt geht mir allmählich auf den Zeiger. Als ob das den Verbrauch massiv anheben würde. Unglaublich. Ich habe darauf hin im VCDS (61 - Batterieregelung) ein paar Tests gemacht sowie mit Widerständen im Stromshunt-Stecker am Minuspol herumexperimentiert, um den Stromshunt zu imitieren. Als Endergebnis kam raus, das ich zum einem in der Codierung -07 (im Untermenü 61-Batt-Regelung) den Batterie/Stromsensor deaktivierte (Bit1). Wenn ich den Generator Bit0 mit deaktiviere bekomme ich eine permanente Fehlermeldung, daß die Programmierung nicht korrekt sei. So muss man mit dieser Programmierung nur noch den Sensorstecker am Minuspol der Batterie draußen lassen . Wenn man den drinlässt hat die Deaktivierung keinen Erfolg, trotz Deaktivierung Bit1. Wenn man den Sensor im VCDS mit Bit1 nicht deaktiviert, also nur den Stecker am Minuspol zieht, hat man ebenso keinen Erfolg. Oder in Kurzversion: Bit1 Sensor deaktivieren und Stecker am Minuspol-Sensor ziehen. Fertig. Nun wird die Batterie immer mit einer Ladespannung von rund 13,8V geladen, unabhängig von Drehzahl Exkurs Ende. In diesem Zusammenhang entdeckte ich den besagten 08-Klima/Heizungsregler-Fehler, um den ich mich jetzt kümmere. Darum meine Vermutung, das beim Zurückspielen der vorherihgen Software evtl. eine Version für einen anderen Polo genommen wurde. [b]>>Die ET-Nr. 6R0 907 044 H wird zumindest für das Fahrzeug im ETKA angegeben.<<[/b] Die ist ja mittlerweile, wie im ersten Beitrag geschrieben, nun eingebaut. [b]>>...und deine Angaben zu den Fahrzeugdaten sind ansonsten bisher auch recht unvollständig.<<[/b] Die hätte ich schon längst eingetragen, aber es gibt hier im Forum ein Problem den fehlenden MKB CPTA nachzutragen. Ich bekomme ständig einen Fatal error: Uncaught error - siehe Bild. Habe bereits dem Admin Grashalm am 19.8. eine Mail geschrieben, aber bis heute keine Reaktion bekommen. Somit konnte ich leider erst mal nichts weiter über mainen Polo eintragen. [b]>>Lt. Wikipedia hat er z.B. ACT (Zyl.abschaltung) und Start-Stopp - trifft das zu?<<[/b] Beides trifft zu. Ich hoffe, Dir helfen all die Infos weiter. Herzliche Grüße Karsten

Dieses Bild wurde am 03.09.2024 von karsten-6R hochgeladen.