Fehlercodes 705 und 706: Relais für Kühlerlüfter Stufe 1+2 Unterbrechung/Kurzschluss Steuergerät für Kühlerlüfter -J293- ab Mai 2011.jpg
Steuergerät für Kühlerlüfter -J293- ab Mai 2011.jpgDein Bild01 (= mein Bild vom älteren Lüfter-STG) kannste bei deinem BJ 2013 eh vergessen.
Suchen musst du nach dem Teil 5J0 919 506 - deswegen hier nochmal angehängt und dazu die Bedeutungen der Nummern:
1 - Steuergerät für Kühlerlüfter -J293-
2 - Thermoschalter für Kühlerlüfter -F18-
3 - Steckverbindung, 3fach
4 - Steckverbindung, 10fach
Der F18 ist auf deinem Bild02 unten in der Mitte gut zu erkennen und er sitzt etwa in Höhe der Achse des Lüftermotors. Um das Lüfter-STG zu sehen, musst du eine ganze Ecke tiefer unten zum Längsträger gehen, am besten wohl von unten auf einer Bühne.
Der 10fach Stecker 4 sitzt auf Höhe der Unterkante des Lüfters. in der farbigen Zeichnung sind die Schläuche zur besseren Darstellung natürlich weggelassen.
Ein Fahrzeug mit Klimaanlage ohne Lüftersteuergerät gibt es nicht, und das wird auch gewiss schon aus elektrotechnischen Gründen im Bereich zwischen Sicherungshalter A auf der Batterie und Lüftermotor verbaut sein. Über die Sicherung SA6 (40A) als Teil der Mehrfachsicherung ist das Lüftersteuergerät mit seinen Relais abgesichert.
Dieses Bild wurde am 21.08.2024 von Moandi hochgeladen.