Agregaträger 663D87C3-0A78-4AB0-B980-D75B2E6E3DD9.jpeg
663D87C3-0A78-4AB0-B980-D75B2E6E3DD9.jpegMoin Olli,
gehe wie 83kW auch davon aus, dass "E" und "F" bis auf zwei "Anbauten" identisch sind.
Auf Bild 1 ist der alte "F" zu sehen mit der kleinen Konsole für die Schaltzüge, besser gesagt für den kleinen Winkel, wo das Widerlager angeschraubt wird. Das Widerlager hast Du noch nicht? (siehe Bild 3, roter Pfeil).
Auf Bild 2 der neue Träger (hatte ich gerade zusätzlich mit Fluidfilm geflutet und aussen mit Permafilm bestrichen). Markiert sind die kleine Konsole und die beiden Aufnahmen für den vorderen Abgasstrang (Hosenrohr mit Kat).
Ich könnte mir vorstellen, dass Du sogar die kleine Konsole garnicht abmachen musst?! Verläuft in diesem Bereich bei Dir überhaupt etwas? Edit: Du hast ja beide Ausführungen quasi "auf dem Hof stehen", da Du ja auch ein Modell 2000 fährst, also idealer zum Vergleichen geht es ja wohl nicht :)
Und die Halter für den Abgasstrang kann man wohl auch ignorieren?!
Als KFZ-Mechaniker sollte das "Anpassen" aber auch kein Hindernis sein.
Der "neue" Aggregateträger ist bei einem Ebay-Verkäufer gekauft worden, der gebrauchte sandstrahlt und danach pulverbeschichtet. Sieht aus wie Neuteil! Es werden zwar auch Nachbauten (auch von ihm angeboten) verkauft. Da fand ich aber die Schweisspunkte nicht so dolle. Original ist halt Original.
Die Aggregateträger von ihm kosten Euro 170 (kostenloser Versand) und meiner kam sehr schnell und sehr gut verpackt an.
Also, hau rein!
Klopfe auf Holz, dass keine der vier Aggregateschrauben beim Lösen Probleme bereiten :D Stichwort "mitdrehende Käfigmuttern".
Gruß
Maik
Dieses Bild wurde am 20.11.2022 von Polodreifahrer hochgeladen.