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Motor stottert, Scheibenwischer Dauer Funktion und EPC Meldung. 60C094EB-1C88-4843-974C-E6A0D41E5FF2.jpeg

Anhang ID 202405 - 60C094EB-1C88-4843-974C-E6A0D41E5FF2.jpeg60C094EB-1C88-4843-974C-E6A0D41E5FF2.jpeg
So, fangen wir einmal an... Bild 1: Des Schraube's Gabentisch *ggg* Den Gelenkabzieher hatte ich nicht genommen, wurde in einen kleineren, kompakteren getauscht. Die Seegeringzange (war ne günstige) hatte gerade so ihren Dienst getan. Carlo87, ich kann Dich beruhigen, meine Radnaben und Radlager waren wohl noch die Erstausrüstung. Schon ganz schön vergammelt (180.000km). Auch das Austreiben mit den Gewindebolzen des Sets der Radnaben war besonders auf der Fahrerseite (die Fahrerseite scheint immer stärker zu gammeln durch Gegenverkehr und dadurch mehr Nässe und Dreck, Salz etc.) sehr anstrengend und nervtötend. Ein Bolzen war dabei sogar abgerissen! Bild 2 zeigt die entfernte Radnabe und den Zustand der Angelegenheit... Bild 3 ist die Situation der angesetzten Werkzeuge. Praktisch war der Engländer, konnte man gut die Konterung mit fixieren. Groß ölen musste man die massive Welle eigentlich nicht, ein eingeschobenes Kugellager tut ihr gutes dabei. Nach einem kurzen Knacken hatte sich dann das Radlager gelöst :D. siehe Bild 4.

Dieses Bild wurde am 13.08.2020 von Polodreifahrer hochgeladen.