Polo 86c Vorfacelift 3 Lautsprecher? IMG_20190509_142424.jpg
IMG_20190509_142424.jpgDas Chinaradio ist drin.
Damit es etwas besser in den Polo passt habe ich die Blende abgenommen & mit 2000er Schleipapier seidenmatt geschliffen. Den Chrom an der Blende habe ich auch gleich mit weggeschliffen. Der Bedienknopf war leider aus weißem Plastik, sonst hätte ich ihn auch beschliffen.
Hinten habe ich zwei ganz ordentliche 4x6 Coax-Lautsprecher an die originalen Plätze gebaut & vorn einen 4x6 mit Doppelschwingspule (da gab es kaum Auswahl).
Das Radio ist ganz interessant, aber es fehlen einige Einstellmöglichkeiten um einen guten Klang hinzubekommen. Von der Endstufe im Radio habe ich ein Bild angehängt.
Z.B. lässt sich keine Balance vorn/hinten einstellen. Ein rudimentärer Equalizer ist dafür dran. Der FM Teil klang recht beschissen. Ich habe dann aber nicht weiter probiert, da ich sowieso kein normales Radio höre.
Per USB klingt es deutlich besser.
Das Bluetooth Interface (auch wenn die BT Verbindung ungesichert ist) kann neben der Freisprecheinrichtung auch BT Audio. So kann man in dem alten Polo während der Fahrt übers Handy streamen.
Im großen & ganzen Erfüllt das Radio aber seinen Zweck.
Der Einbau war recht interessant.
Der Centerlautsprecher (3x Coax) hat Hochtöner, die 5...6 mm hervorstehen.
Um das originale Lautspechergitter verwenden zu können musste ich den Lautsprecher im Armaturenbrett etwas tiefer einbauen. Auch wenn es akustisch nicht optimal ist, habe ich mir dazu ein paar Abstandshalter aus Alu gebaut.
Da ich den Tacho sowieso draußen hatte, war das etwas leichter.
Dann lag kein Zündungsplus. Das musste ich mir auch suchen....
Der Rest ging dann eigentlich ;)
Ich werde das Radio erst einmal so lassen. Der Sound passt ja auch zu dem Auto ;)
Wenn ich meine Subwoofer zum Laufen bekomme, überlege ich nochmal, ob ich evtl. eine Endstufe mit EQ dazwischen hänge...
Grüße,
Sebastian
Dieses Bild wurde am 11.05.2019 von k+b210 hochgeladen.