Polo 86c 2f wird nicht warm IMG_20170819_130238.jpg
IMG_20170819_130238.jpgOha, klingt ja nicht gut.
Bei mir sieht es ähnlich aus, aber nicht vollständig:
- ab und zu muß ich einen Schuß Wasser nachkippen, Undichtigkeiten sehe ich nicht
- es ist immer Druck da, wenn ich den Ausgleichsbehälter-Deckel öffne
- die Temperaturanzeige geht nicht über 70 Grad. Früher war es im Sommer immer 90 und nur im Winter 70, jetzt ganzjährig 70. Hab mal mit so einem Laser-Dings die Schlauchtemperatur gemessen und das paßt leider mit den 70 Grad.
- Thermostatgehäuse und Thermostat wurden vor längerer Zeit von VW gewechselt. Thermostat und dieses Krümmerstück habe ich dann selbst (noch) mal gewechselt, da VW einen ziemlichen Bock geschossen und einen zu großen Dichtring verwendet hat, siehe Bild.
- Kühlwassergeruch in der Heizung habe ich nicht festgestellt, Wasserkasten ist trocken.
- Die Heizung muß ich für leichte Wirkung ca. in die Mitte drehen, früher hat eine niedrigere Einstellung schon höhere Heizleistung gebracht.
- Motor läuft normal. Nur manchmal nach dem Einkuppeln tut sich beim Gasgeben im ersten Moment nichts, wenn er noch kalt ist, aber das hat damit wohl nichts zu tun.
Wenn ich das hier nun so lese, kommt mir also vieles bekannt vor - allerdings gibt es keinen Schleim am Öldeckel.
Bin etwas ratlos und schwanke zwischen angehendem Kopfdichtungsschaden und "verrutschtem" Thermostat hin und her... wüßte aber nicht, wie ich das beim Thermostat noch sorgfältiger machen könnte. Einzig das mit dem "Einkleben" könnte ich noch versuchen, wenn es denn Erfolg bringt.
Dieses Bild wurde am 08.12.2018 von Morgoth81 hochgeladen.