vw teilemarkt

Motor springt nach ZKD / Zahnriemenwechsel nicht an zpolo4.jpg

Anhang ID 198026 - zpolo4.jpgzpolo4.jpg
Hallo Leute, gestern habe ich die Zündabel und Verteilerkappe gewechselt. Verteilerfinge wollte ich auch wechseln, aber der gelieferte passte nicht. Bei dem neuen war das Loch viel kleiner, und der Finger passte somit nicht auf die Nockenwelle. Da der alte Finger noch gut aussieht, habe ich diesen weiter verwendet. Nun habe ich nochmal alles kontrolliert, Keilreimenscheibe sitzt korrekt und eiert nicht. Wenn die Keilriemenscheibe auf OT steht zeigt die Markierung auf dem Nockenwellenrad auf die Plastikmarkierung der Nockenwellenabdeckung. Gleichzeitig steht der Verteilerfinger auf der eingerschlagenen Markierung für Zylinder 1. Zündfolge 1 - 3 - 4 - 2, wenn man auf den Verteiler schaut dreht dieser links rum. Anfänglich habe ich die falsche Drehrichtung angenommen, und mit den falsch aufgestecken Kabeln gab es beim Startversuch eine schöne Flamme aus dem Ansaugtrakt. Habe meinen Fehler aber dann gleich bemerkt, und die Kabel dann wie auf dem Bild angeschlossen. Beim ersten Anlassen lief der Motor ganz kurz, für ein bis zwei Sekunden. Dabei hat er sehr gerumpelt. Ein weiteres mal habe ich den Motor nicht anbekommen. Er hört sich aber so an als wollte er gleich anspringen. Ich habe mal ein Video gemacht, evtl. könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen. https://youtu.be/PnZ0-g2ROp8 Gruß Till

Dieses Bild wurde am 06.02.2018 von hssjc hochgeladen.