vw teilemarkt

Getriebe für Slalom: 4G oder 5G? cwn.jpg

Anhang ID 197409 - cwn.jpgcwn.jpg
moin, das kommt auf eure strecken und deinen motor an. ein kumpel fähr ein 4g oberlack getriebe mit 5,07er achse, hat aber drehzahl bis 9500 zur verfügung, ich fahre ein 5g geradverzahntes, hab aber nur einen relativ seriennahen afh mit ca 110 ps und restdrehmoment. wenn die gangsprünge zu klein werden ist auch nix. entweder im dritten durchfahren und in engen in den 2. schalten oder ein ewig langes getriebe nehmen und nie in den 3. kommt auf deinen motor an und auf deinen fahrstiel. bevor ich das glück mit dem renngetriebe hatte, fur ich das cwn mit erhöhter anfahrhilfe. vorteil, beim cwn ist das geschraubte tellerrad, bei den alten ist das geschrumpft, und es ist recht schwer eine sperre zu finden. das gg wird da oft und gerne genommen, da es einfach das spritzigste von allen ist, der unterschied zu den anderen ist aber meistens nicht viel, bewegt sich alles im 2-4 kmh bereich. mit dem aky wird der dritte gang verdammt lang, könnte mann aber geben einen kürzeren vom ahd tauchen, das selbe mit dem 4. hab dir hir mal verbildlicht, wie die übersetzungen sind. 1. ahd 2.aky 3.gg 4.cwn

Dieses Bild wurde am 31.10.2017 von Derbyking86 hochgeladen.