Probleme mit Motor 1.3 Vergaser auf NZ Digijet umbau Hallgeber überprüfen.jpg
Hallgeber überprüfen.jpgBeim NZ die Fehlerquellen zu finden, ist nicht so einfach.....
Der ZLS scheint nach Deinen Schilderungen ok zu sein.
Die Funktion des Hallgebers würde ich mal überprüfen (Siehe Anleitung).
Die Lamdasonde greift erst regelnd bei einer Kühlwassertemperatur von 40 - 60 ° ein (warmer Motor).
Den Leerlauf kann man beim NZ nur wechselweise mit der CO-Einstellschraube am LMM und der sogenannten Leerlaufschraube an der DK einstellen. Alles andere regelt das MSG.
Überprüfe mal noch folgende Teile:
-> blauer Temperatursensor
-> die Schläuche (Kurbelgehäuseentlüftung) auf Dichtigkeit
-> Unterdruckrohr (Ventil) zwischen Bremskraftverstärker und DK
-> Dicke Massekabel zwischen Batterie-Karosserie und Getriebe auf ausreichende Masse.
Wenn das alles nichts gebracht hat, würde ich mal probehalber ein anderes MSG einbauen.
Dieses Bild wurde am 31.10.2015 von rüd44 hochgeladen.