vw teilemarkt

Motor läuft nur auf 2 Zylindern Motor.JPG

Anhang ID 188097 - Motor.JPGMotor.JPG
Guten Tag, ich bin neu hier weil ich auch der suche nach hilfe bin. Mein Freund und ich haben für einen bekannten einen Polo 6n den wir wieder fertig machen sollen, der Motor war tot, also ist ein neuer rein gekommen aber irgendwie läuft der nur auf 2 Zylindern und ruckt und muckt total rum. Wenn man auf den Motor rauf guckt, dann gehen die ersten beiden (auf der Seite wo das Motoröl eingefüllt wird) aber die darauf folgenden beiden gehen nicht. Es sind neue Zündkerzen neuer Ölfilter und was auch immer neu gekommen (kenne mich da nicht so aus mein Freund ist da der Fachmann) Wir haben beim Starten den ersten Stecker gezogen und der Wagen ging aus, dann haben wir wieder angemacht und beim nächsten getesten und er ging wieder aus, beim 3ten blieb der Wagen an und auch beim 4ten ist er angeblieben. Strom ist aber vorhanden wurde alles durchgetestet und auch der Kompressionsdruck sei bei allen 4 Zylindern so wie er gehört. Wir haben auch schon andere Steuergeräte ausprobiert aber die gingen dann alle gleich wieder aus (Wegfahrsperre hat er gesagt) Bekommt man die Wegfahrsperre raus und wenn ja wenn dann der Motor wieder normal läuft kann man die Wegfahrsperre dann wieder rein machen oder würde dann der Motor wieder nicht mehr gehen? Sorry wenn das etwas Chaotisch ist. Ich kenne mich damit nicht so aus. Ich hoffe einer kann vielleicht einen Tipp geben, wäre super

Dieses Bild wurde am 17.03.2015 von AngelHH86 hochgeladen.