Motor macht komische Geräuche und Keilriemen Zahnrad eiert VID_20141222_123745.mp4_snapshot_00.00_[2014.12.22_13.06.39]-b.jpg
VID_20141222_123745.mp4_snapshot_00.00_[2014.12.22_13.06.39]-b.jpgHallo, vorab schon mal Sorry für die leihenhafte Ausdrucksweise.
Mein Motor macht komische Geräusche. Besonders stark im Standgas wenn der Motor noch kalt ist. Aber aber auch beim normalen fahren (Gas geben) auch wenn der Motor warm ist. Dann hört sich das nur nicht ganz so schlimm an.
Mir ist aufgefallen, dass die eine Rolle bzw. Rad wo der Keilriemen dran ist und was in den Motor geht, extrem rumeiert. Liegt das Problem im Motor? Auch das andere von der Lichtmaschine eiert etwas. Dazu sitzt oberhalb der Stelle ein mir unbekanntes Teil was sehr lose ist. Ich könnte fast meinen, dass dieses Teil (Siehe Foto) zum mindestens zum Teil vielleicht für die Geräusche verantwortlich ist. Ich habe ein Video gemacht, da kann man den Keilriemen sehen und das Geräusch hören. Natürlich klingt das auf dem Video nicht ganz so real.
Also, ich glaube nicht, dass mir einer helfen kann. Aber vielleicht weiß ja doch jemand sofort Rat. Sonst wäre mir auch geholfen wenn mir jemand sagen könnte ob das Rumeiern beim Keilriemen normal ist.
Ich bin grade im Umzug, das Auto muss jetzt so noch 100-200km halten, dann geht es in den Urlaub (ohne Auto) und im Frühjahr gleich zur Werkstatt.
[url=http://youtu.be/97A9LXbQSnM]Hier das Video[/url]
Dieses Bild wurde am 22.12.2014 von lexylexy hochgeladen.