Aerohilfen fertigen/anbringen DSC_0792.jpg
DSC_0792.jpgServus,
einfach alles mit Dimpeln zu übersähen ist nicht sinnvoll.
Die Dimpel verursachen eine turbulente Grenzschicht, die es erlaubt der Gesamtströmung, auch bei Störungen, länger der Oberfläche zu folgen.
Das lohnt nur an Stellen an denen die Strömung zu früh abreist. Wie z.B. hinter einer Kugel. Mit den Dimpeln schafft es die Strömung noch etwas weiter hinter die Kugel und sorgt so für ein kleineres Todwasser und somit für einen kleineren Druckunterschied und damit weniger Luftwiderstand.
Sinnvoller ist es, die Karosse gleich so auszulegen das man auf solche "Tricks" weitgehend verzichten kann.
Das Projekt Polo ist nicht tot, keine Angst.
Habe derzeit die Finanzierung sichergestellt und suche nun nach einer Möglichkeit den Wagen in die Werkstatt zu bekommen, bzw. die Halle vor dem Gebäude nutzen zu dürfen.
Vorher muss aber mein Milan rollen, das ist nämlich eher mein Alltagsgefährt. (Wegen der Aerodynamik: cw= 0,076! , A= 0,41m² -> cwA=0,032 Der vom Originalpolo : 0,68. Also das 21 fache..)
Gruß,
Patrick
PS. Carbon is was feines.. :P Freue mich schon auf die Karosseriearbeiten am Polo (auch wenn da nur mit Glas und nicht mit Kohle gearbeitet wird)
http://u.polotreff.de/forum/21/78/b7/1aa770eca0d1cdfd877585dae84991015b_thumb.jpg
Dieses Bild wurde am 11.10.2014 von JackLee hochgeladen.