vw teilemarkt

Standheizung Webasto BW 50 Heizt nicht 20140830_120310.jpg

Anhang ID 184628 - 20140830_120310.jpg20140830_120310.jpg
Habe heute mal im Polo die Standheizung überall hingehalten, ich wollte die so verbauen das man leicht daran kommt wenn etwas damit ist, aber kein Platz macht Sinn die past nirgendswo ordentlich. Also kommt die am original Platz hinter der Stoßstange, habe aber noch ein paar fragen. Einmal welcher von den beiden Schläuchen zum Wärmetauscher muss ich öffnen? Hab ein Foto im Anhang wo die Schläuche mit 1 und 2 beschriftet sind. Dann welches von den beiden Spritleitungen ist der Rücklauf? Schwarz oder blau? Sind im Foto ebenfalls mit 1 und 2 gekennzeichnet. Ich brauche ja den Rücklauf! Dann habe ich mir gedanken gemacht bezüglich Anschluss am Lüftergebläse. Wir hatten ja gesagt das ich das passende Kabel am Widerstand auf der beifahrerseite raussuchen muss welches für Stufe 1 Zuständig ist. Aber das währe doch blödsinn. Wenn ich es dort trenne dann funktioniert das zwar erstmal, aber wenn die heizung noch läuft und man ins Auto einsteigt, man das Auto startet und losfahren will, dreht man den Lüfter ja meistens höher als auf Stufe 1, dann würde es doch einen Kurzschluss geben, weil der Lüfter dann ja Strom auf Stufe 1 von der Standheizung bekommt und dann noch meinetwegen Stufe 2 oder 3 oder gar 4 vom Lüfterschalter, also muss man doch die Zuleitung durchtrennen welche zum Lüfterschalter geht also der im Amataurenbrett, dann kann man dort auch wählen ob man Stufe 1 oder 2 anhaben möchte wenn die Standheizung anläuft, kann man die irgendwo leichter abgreifen als direkt am gebläseschalter selbst?

Dieses Bild wurde am 30.08.2014 von noidem hochgeladen.